Gute Cliper Fensterdichtungen wo kaufen?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
T2a70
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Gute Cliper Fensterdichtungen wo kaufen?

Beitrag von T2a70 »

Wie der Titel schon schagt benötige ich einen Satz Cliper Fenstergummis mit Chromkeder. Wobei ich bei vorsichtigen Ausbau die Chromkeder noch verwenden könnte und auch möchte. Da ist alles noch vorhanden, incl. der Eckwinkel etc. Nur die Frontscheibendichtung benötige ich komplett mit Keder. Hat jemand Erfahrungen gemacht, wo man sowas noch bezahlbar kaufen kann. Am Liebsten ja VW NOS. Oder hat gute Repros, die Dicht sind und nicht zu lang oder zu kurz. :(

Danke und Grüße

Alex

PS: Nehme auch gute gebrauchte, die noch geschmeidig sind und ohne Farbe. :wink:
burger
Wohnt im T2!

Re: Gute Cliper Fensterdichtungen wo kaufen?

Beitrag von burger »

Moin Alex,

es gab zwei Arten von Chromkedern, die älteren, die halbrund sind und die neueren die eher ein T-Profil hatten. Dementsprechend unterschiedlich sind auch die Dichtungen.
Die Repro-Dichtungen sind ok aber es gibt glaub ich nur eine Art von den beiden (ich weiß aber gerade nicht welche).
Soweit mein Wissensstand..
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Alex,

nehme auf jeden Fall nicht die Chromkeder-Plaste-Version im T-Profil wie sie später von VW verbaut wurden -
die halten nicht lang und werden blind nach wenigen Jahren (Repros teilweise in Monaten).

Die Alu-3/4-Röhrchen sind Widerstandsfähiger. Dazu müssen aber auch die Dichtungen passen.

Ich habe meien vom http://www.veteranen-service.de/ vor über 2 Jahren gekauft und bin sehr zufrieden.
(kein Online Shop, aber ein empfehlenswerter Katalog)

Grüße aus Berlin,
T2a70
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von T2a70 »

Servus,

also es ist ein 68er Modell, da denke ich , es sind die 3/4 runden dichtungen. Beim Veteranenservice werde ich gleich mal anrufen.

Danke schonmal! :thumb:
burger
Wohnt im T2!

Beitrag von burger »

Das ist schonmal gut, die sind aus echtem Aluminium- also wenn die nicht allzusehr verbogen sind kannst du die Prima wieder aufarbeiten..
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Antworten