Sachen gibt`s....
Ich finde,diesen sogenannten Werstätten sollte die Allgemeine Betriebserlaubnis entzogen werden.
Man bringt doch sein Auto dorthin in dem Glauben,daß es FACHMÄNNISCH repariert wird.
Aber das ist wohl der Trend,leider!
Ein fast fertiger Bus mit Tüv Termin aber kaputtem Motor
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Sachkundiger/Gasprüfung nach G607
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Sachkundiger/Gasprüfung nach G607
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
-
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 184
Hallo alle zusammen,
bevor ich unter die Dusche steig möcht ich doch mal alle auf den Aktuellen Stand bringen.
Das wichtigste Vorweg: Der Motor ist drin und läuft rund:)
kurze Chronik der letzten Tage:
Donnerstag 13. 00Uhr entscheidung Skipper Franks Motor zu kaufen
Donnerstag 17. 30Uhr Abholung des Motors in Nusdorf
Donnerstag 21.30 Uhr Wieder in Ulm, Beginn der ersten Groben Reinigungsarbeiten und der entfernung der Abgasanlage sowie des Motorträgers
Freitag 1.15 Freundin beginnt zu streiken, ende der Reinigung
Freitag: Zerlegung des Motors bis auf den Rumpf, Kaltreiniger und Hochdruckreiniger sorgen für Sauberkeit
Abbau der Verblechung am alten Motor
Samstag:
Reinigung des Vergasers, Abdichten der Kurbelwellendichtung, Axialspiel bestimmen, Zündung einstellen, Ventile einstellen Alles wieder zusammen bauen, Einabu in den Bus.
Probelauf
An Problemen gab es auch einiges, so sind die Ventildeckelspannbügel abgerostet gewesen, und mussten aus dem Zylinderkopf ausgeglüht ( gebort werden. Dazu waren einige Ventileinstellschrauben hinüber, die auch gleich getauscht wurden.
War eine Menge Arbeit, aber ich hoffe das es sich gelohnt hat, und bisher klingt es wirklich gut. Auch das Axialspiel der Kurbelwelle war mit 9 wirklich fast optimal.
Vielen Dank an alle die Geholfen haben, besonders auch an Frank fürs ausbauen und auch sonst
Zukunft: Montag Bus wieder komplettieren und TÜV, habe da noch einige Fagen, aber dazu später mehr
Grüße Steffen
PS: An Ulme, vielen Dank für dein Angebot, schön zu wissen das es hier im Raum noch andere T2 fahrer gibt:)
bevor ich unter die Dusche steig möcht ich doch mal alle auf den Aktuellen Stand bringen.
Das wichtigste Vorweg: Der Motor ist drin und läuft rund:)
kurze Chronik der letzten Tage:
Donnerstag 13. 00Uhr entscheidung Skipper Franks Motor zu kaufen
Donnerstag 17. 30Uhr Abholung des Motors in Nusdorf
Donnerstag 21.30 Uhr Wieder in Ulm, Beginn der ersten Groben Reinigungsarbeiten und der entfernung der Abgasanlage sowie des Motorträgers
Freitag 1.15 Freundin beginnt zu streiken, ende der Reinigung
Freitag: Zerlegung des Motors bis auf den Rumpf, Kaltreiniger und Hochdruckreiniger sorgen für Sauberkeit
Abbau der Verblechung am alten Motor
Samstag:
Reinigung des Vergasers, Abdichten der Kurbelwellendichtung, Axialspiel bestimmen, Zündung einstellen, Ventile einstellen Alles wieder zusammen bauen, Einabu in den Bus.
Probelauf
An Problemen gab es auch einiges, so sind die Ventildeckelspannbügel abgerostet gewesen, und mussten aus dem Zylinderkopf ausgeglüht ( gebort werden. Dazu waren einige Ventileinstellschrauben hinüber, die auch gleich getauscht wurden.
War eine Menge Arbeit, aber ich hoffe das es sich gelohnt hat, und bisher klingt es wirklich gut. Auch das Axialspiel der Kurbelwelle war mit 9 wirklich fast optimal.
Vielen Dank an alle die Geholfen haben, besonders auch an Frank fürs ausbauen und auch sonst
Zukunft: Montag Bus wieder komplettieren und TÜV, habe da noch einige Fagen, aber dazu später mehr
Grüße Steffen
PS: An Ulme, vielen Dank für dein Angebot, schön zu wissen das es hier im Raum noch andere T2 fahrer gibt:)
- skipperfrank
- T2-Süchtiger
-
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 184
- skipperfrank
- T2-Süchtiger
Tut mir leid Jungs, das muß jetzt mal sein:
DAS FORUM IST GEIL!
Also so ne Aktion - herrlich. Da pocht doch mein Bulli-Herz gleich schneller!
Toll, daß Ihr beide das so Sahne hingekriegt habt.
Gerade, nachdem Roland ja gerichtlich vorgegangen ist. Wieso mußtest Du denn die Kosten tragen? Hattest Du den Voreigentümer nicht wegen des Motors angesprochen? Das läßt sich doch meistens auch so regeln.
Grüße,
Harald*393
DAS FORUM IST GEIL!
Also so ne Aktion - herrlich. Da pocht doch mein Bulli-Herz gleich schneller!
Toll, daß Ihr beide das so Sahne hingekriegt habt.
Gerade, nachdem Roland ja gerichtlich vorgegangen ist. Wieso mußtest Du denn die Kosten tragen? Hattest Du den Voreigentümer nicht wegen des Motors angesprochen? Das läßt sich doch meistens auch so regeln.
Grüße,
Harald*393