nun ist es also soweit, ich brauche Eure Hilfe
T2; Bj. 1973, CB-Motor und Getriebe aus dem 1,7l US-Modell
Ich bin am Freitag von Berlin Richtung Italien aufgebrochen und was soll ich sagen bis Thüringen ( SUHL ) habe ich es geschafft.
Ich kann leider nicht mehr korrekt schalten, das liegt aber nicht an mir ! ( Schaltschema ist korrekt aufgedruckt )
Am Donnerstag Abend bei John in Berlin die Schaltung nocheinmal hinbekommen aber nun geht es nicht mehr. Rüdigers Tipp ( nochmals Dank ) mit der Anschlagplatten-Neujustage hat noch ein paar Kilometer gehalten aber jetzt kann ich nur noch mit viel Gefühl die Gänge erahnen.
Ich könnte natürlich auch "RÜHREND" fahren aber wenn ich mich mit meiner Frau abwechseln will...... für Sie sind die Gänge nicht fühlbar

3er und 4er Gang sind dabei kein Problem sondern 1er und 2er, ausserdem schaltet es jetzt in den Rückwärtsgang ohne Überwindung der Sperre.
Also den ersten Gang gefunden, Anfahren, kuppeln nach unten sachte den Schalthebel bewegt und dann krrrrrrrrrrrrrrrrrr..... mist schon wieder den Rückwärtsgang getroffen, also zurück und 2mm nach rechts wieder einkuppeln huch 4er Gang. ÄTZEND

Dann habe ich gestern den ganzen Tag versucht die Einstellung vorne am Schalthebel selbst vorzunehmen, ausser Fluchen keinen Ergebnisse.
Immer wenn ich die Gänge sauber im trockenen schalten konnte, hat sich alles sobald mit Motor getestet allesa wieder verschoben.
Ich habe auch unter dem Wagen die hintere Verbindung zum Getriebe überprüft, da scheinen die Fürungsgummis etwas ausgenuddelt zu sein ( GRUND ??? )
Nun meine Frage wer hier in der Nähe oder auf dem Weg nach Italien ( Nürnberg, Ingolstadt, München ) kann einen Boxenstop bei einem versierten Fachmann empfehlen ????? Ich ändere meine Route gerne

Und lohnt sich die Weiterfahrt oder sollte man lieber einen LastMinute Flieger buchen, denn das Kind ist schon maulig.
Hier in Suhl steht das Auto jetzt bei VW und ich habe keine Ahnung ob die das schaffen, oder mehr Schaden anrichten. Ich habe Ihnen auch die Unterlagen zur Einstellung der Schaltung gegeben. Aber war Momentan letzte Idee.
Jetzt habe ich einen Laptop geliehen und deshalb diese Anfrage.
Über Hilfe, Anregungen oder Empfehlungen würde ich mich freuen
Danke im Voraus
TRON