Zieht wie Hechtsuppe

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Sgt. Pepper
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Zieht wie Hechtsuppe

Beitrag von Sgt. Pepper »

Gute Idee Harald...
zorg hat geschrieben: (...) Abgesehen davon, dass es bspw aus den Türgriffen windet (...)
Das klingt schon danach, als ob mit den Türfolien was nicht so recht stimmt.

Gruß Stephan
Bild
Bild
Der_Schweizer
T2-Süchtiger

Beitrag von Der_Schweizer »

zorg hat geschrieben:Hey,

vielen Dank für den freundlichen Empfang.
Ob die besagte Wanne noch da ist, schaue ich morgen gleich mal nach. Ich fürchte jedoch nein...
Auch hinter das Front Gitter werde ich sicherlich mal schauen.

Auch sind sichwerlich nicht alle Dichtungen da, bzw die meisten Gummi Dichtungen sind noch original und haben somit kaum noch
etwas mit Gummi zu tun. :?

Außerdem habe ich bei starkem Seitenwind ein fieses Pfeifen an der rechten Seitentür. Irgendwo fängt sich da der Wind. Mal schauen, da wollen sicherlich einige Dichtungen erneuert werden.

Da folgen ganz sicher noch einige Fragen :D

Gruß,
Marco
Hallo Marco,
ein neuer T2 Stern am Horizont von Berlin? Wo kommt Du her?
Schau hier mal rein. Da sind die meisten Berliner mehr oder weniger vertreten :thumb: .
Vielleicht trifft man sich ja mal.
so long
Olli
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
zorg
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von zorg »

Hey,
klasse, werde die Tür mal genauer unter die Lupe nehmen. Seltsamer weise hats auch nur auf der Autobahn bei Seitenböen gepfiffen.
Naja, stück für stück...

Ich komme aus Berlin-Friedrichshain :D Der 'Stern' ist momentan noch ziemlich marode :wink:
Schöne Baustelle, aber auf der Heimreise hat er wenigstens die 700km klaglos gemeistert.
Bild
soerwe
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 650

Beitrag von soerwe »

Sgt. Pepper hat geschrieben:Gute Idee Harald...
zorg hat geschrieben: (...) Abgesehen davon, dass es bspw aus den Türgriffen windet (...)
Das klingt schon danach, als ob mit den Türfolien was nicht so recht stimmt.

Gruß Stephan
Rund um die Türgriffe und die Fensterkurbel war ursprünglich eine Art Schaumstoff. Der ist im Laufe der Zeit zerbröselt (ähnlich wie der Schaumstoff der seitlichen Lüfter).
Ich habe bei mir ein "Kompriband" (vorkomprimiertes und imprägniertes Dichtungsband) eingebaut. Dieses dehnt sich mit der Zeit aus und "presst" sich dann gegen die Türfolie resp. -pappe.
image.jpg
Zum Foto:
Auf Grund der zur Zeit vorherrschenden niedrigen Temperatur hat es sich noch nicht ausgedehnt (das von mir gewählte kann sich bis 30mm ausdehnen). Je wärmer es ist, umso schneller dehnt es sich aus - und natürlich bleibt es dann auch so :wink:

Gruss
Bild
Antworten