Hallo zusammen,
hallo Rolf-Stephan,
bei Rolf-Stephan Baduras Bus habe ich gesehen, dass er Faltenbälge zwischen A-Säule und Türen eingebaut hat. Ich nehme an, um die Kabel für die Lautsprecher und seine Zentralverwurstelung durchzuführen.
Gestern habe den Ersatzteilhändler meines Vertrauens gefragt, der meint aber, dass hätte es beim T2 nie gegeben. Rolf-Stephan weißt Du noch wo Du die her hast? (am besten Hersteller und Nummer?) Hat sonst jemand sowas verbaut?
Gruß, Hanno
Gummibälge zw. Türen und A-Säule
Re: Gummibälge zw. Türen und A-Säule
Hallo Hanno,
ich habe die Kabelführungen aus einem Renault R19 genommen (müsste von den hinteren Türen gewesen sein). Vorteil türseitig: die Gummitülle passt in die bereits vorhandenen ovalen Löcher der Tür, nur dahinter muss je nach Kabelanzahl etwas Blecht entfernt werden. Nachteil an der A-Säule: hier muss mit viel Mut ein relativ großes Loch reingebohrt werden, das später auch noch irgendwie oval sein sollte. Aber das mit dem großen Lock dürfte wohl bei fast allen Lösungen nötig sein.
ich habe die Kabelführungen aus einem Renault R19 genommen (müsste von den hinteren Türen gewesen sein). Vorteil türseitig: die Gummitülle passt in die bereits vorhandenen ovalen Löcher der Tür, nur dahinter muss je nach Kabelanzahl etwas Blecht entfernt werden. Nachteil an der A-Säule: hier muss mit viel Mut ein relativ großes Loch reingebohrt werden, das später auch noch irgendwie oval sein sollte. Aber das mit dem großen Lock dürfte wohl bei fast allen Lösungen nötig sein.
Luftige Grüße Robin
Hallo Robin,
sieht gut aus - als wäre das immer so gewesen.
Kannst Du bei Gelegenheit mal schauen, ob da Nummern draufstehen? Du weist ja wie das ist. Teilenummer oder Fahrgestellnummer oder wenigstens Baujahr - sonst finden die nichts in ihren Computern.
Danke schonmal,
Hanno
Kannst Du bei Gelegenheit mal schauen, ob da Nummern draufstehen? Du weist ja wie das ist. Teilenummer oder Fahrgestellnummer oder wenigstens Baujahr - sonst finden die nichts in ihren Computern.
Danke schonmal,
Hanno
WestiWest hat geschrieben:Hallo Robin,
Danke schonmal,
Hanno
...also ich hab solche Dinger aus nem Seat vom Schrotter...
Immerhin ist da dann auch irgendwo ein VW Zeichen drauf -

- aircooled68
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
kabel in Schrumpfschlauch und dann durch ein vorhandenes Loch in der A-Säule gesteckt. Kein Zusätzliches Loch gebohrt (Loch war da, kann auch für die Hohlraumversiegelung mal reingemacht worden sein...)