Bedüsung Kadron Vergaser Anlage

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
mahamoti
T2-Fan
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Bedüsung Kadron Vergaser Anlage

Beitrag von mahamoti »

Heidiho,

habe zuhause noch eine Kadron 2 Vergaser Anlage die ich gerne in meinen Bus einbauen würde.
Weiss jemand hier ev. wie ich diese vergaser bestücken muss damit sie auf einem 1600er AS Motor arbeiten?

grüsse martin
ghiafix
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Re: Bedüsung Kadron Vergaser Anlage

Beitrag von ghiafix »

Hallo Martin,

kannst so wie sie sind draufbauen. Allerdings solltest Du den Motor dann schnellst möglich entweder auf einem Motoren-Prüfstand (wenn ausgebaut) oder auf dem Rollenprüfstand (wenn eingebaut) abstimmen (lassen).
Nicht dass Du den Motor sauer fährst, weil er abmagert oder überfettet.

Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
Panelvan69
T2-Meister

Beitrag von Panelvan69 »

Hallo,
ich habe diese Anlage auch eingebaut. Ich nehme an, dass die Bedüsung noch original ist. Der Motor läuft damit, bei mir benötigt er aber etwas erhöhte Drehzahlen. Bei niedrigen Drehzahlen stottert er noch etwas. Ich werde am Wochenende mal die Einstellung der Beschleunigerpumpe prüfen, ich denke die Spritmenge stimmt noch nicht.
Was auch noch zu überlegen ist ist der Anschluss der Unterdruckverstellung der Zündverstellung. Die Vergaser haben ein Verbindungsrohr, daran habe ich über ein T-Stück den Verteiler angeschlossen. Ich werde auch noch einen 009er mit reiner Fliehkraftverstellung testen.

Gruß,
Sebastian
Bild
mahamoti
T2-Fan
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von mahamoti »

Panelvan69 hat geschrieben:Hallo,
ich habe diese Anlage auch eingebaut. Ich nehme an, dass die Bedüsung noch original ist. Der Motor läuft damit, bei mir benötigt er aber etwas erhöhte Drehzahlen. Bei niedrigen Drehzahlen stottert er noch etwas. Ich werde am Wochenende mal die Einstellung der Beschleunigerpumpe prüfen, ich denke die Spritmenge stimmt noch nicht.
Was auch noch zu überlegen ist ist der Anschluss der Unterdruckverstellung der Zündverstellung. Die Vergaser haben ein Verbindungsrohr, daran habe ich über ein T-Stück den Verteiler angeschlossen. Ich werde auch noch einen 009er mit reiner Fliehkraftverstellung testen.

Gruß,
Sebastian
meine vergaser habe ich mal gebraucht gekauft. keine ahnung was da rumgeschraubt wurde und was für düsen drin sind.
könntest du ev. für mich bei deinen nachschauen?

gruss martin
Panelvan69
T2-Meister

Beitrag von Panelvan69 »

Hi,
ehrlich gesagt wüsste ich nichtmal wie das geht. Ich habe die Vergaser wie geliefert (gebraucht) eingebaut und eingestellt.
Frag doch mal bei kaddieshack nach. Die können dir sicher weiterhelfen.
Gruß,
Sebastian
Bild
Antworten