Hallo Harald,
ich hätte mal besser auf dich "gehört"
genau das was du mir "vorausgesagt" hattest, ist eingetroffen vor einiger Zeit.
Ich machs mal auf die kurze Art.
Ich habe wegen einer "Genehmigung" bie VW um einen Internetauftritt eine Auskunft erfragt. Mein bester Freund wollte den Namen seiner Werkstatt für Old und Youngtimer " Bullischmiede.de" nennen.
VW hat sich direkt mukkiert, das das gegen die Namensrechte verstoßen würde. Also Der Name "Bulli" wäre seit ungf dem Jahre 2011 geschützt.
Also neuer Name. Der war dann mit Genehmigung von VW, die "no-limit-garage.de". Gleichzeitig haben wir uns das Logo "erlauben" lassen, höchst offiziell.
Aber im Zuge dessen wurde direkt, meine Domain, beanstandet. Die beiden Buchstaben VW dürfen die Domain nicht zieren, lol, schon gar nicht ich als Privatperson. Also muste ich mit meiner Seite "umziehen". Die ist jetzt "nur" noch "t2-c.de" und das sogar mit Genehmigung von VW und auchdem Logo.
Wenn ich nicht klein bei gegeben hätte, sagte man mir, wäre ich mit mehreren 10.000Euro Strafe am Arsch gewesen.
So nett war man dann doch mir die Möglichkeit zum Umziehen zu geben. Ich glaub es waren 2 Wochen.
Aber so gehts nun mal auch. Klar die neue Seite muss komplett bei null und von unten wieder neu anfangen aber lieber so, als arm.
Also falls jemand also auch auf die Idee kommt eine Seite neu zu machen, lasst die Buchstaben VW im Domain einfach weg

LG
michel_bonn