Befestigung Sonnenschute ??

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
rumpel
T2-Süchtiger

Re: Befestigung Sonnenschute ??

Beitrag von rumpel »

Mani hat geschrieben:ach...., dass ein Kunde die Sonnenschute am Dach mit Silikon befestigen wollte...Ich hab aber keine Info, ob das halten soll.

Würde ich ablehnen, Silikon fördert aufgrund des Säuregehalts die Korrosion d.h. schneller Rost. Es gibt auch extra säurefreies Silikon, aber dem Braten traue ich nicht. Für mich gibt's nur die Regel: nie Silikon am Bulli, dafür gibt es Sika-Flex etc.

Gruss
michel_bonn
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von michel_bonn »

Hallo,
Wer sich Bilder anschauen mag: http://www.vw-t2c.de

luftgekühlte Grüße
Georg
Flobus63
T2-Profi

Beitrag von Flobus63 »

Hallo,

weils grad so schön zum Thema passt: wer noch eine will, ich hab eine blaue "auf Lager". Meldet euch, wenn ihr Interesse habt!

Gruß, Flo
Harald
Wohnt im T2!

Befestigung Sonnenschute ??

Beitrag von Harald »

michel_bonn hat geschrieben:Hallo,
Wer sich Bilder anschauen mag: http://www.vw-t2c.de

luftgekühlte Grüße
Georg
Moin Georg,

mal ein freundlich gemeinter Tip:

Internetdomains mit "[vauweh]-nochwas" würde ich als Privater nicht mal mit ner Zange anfassen. Da Du Deinen Bulli da auch als Hochzeitsbulli zum mieten anbietest könnte Dein Auftritt als gewerblich angesehen werden. Da sollte sich doch mittlerweile herumgesprochen haben, daß es da ein gewerbliches Unternehmen mit unrühmlicher Vergangenheit gibt, welches trotz großer eigener Rechtsabteilung gerne für den Empfänger kostenpflichtige Schreiben von Rechtsanwälten verfassen läßt.

Muß ja jeder selber wissen. Aber Deine Seite sieht gut aus - ich wollte das nur mal als Anregung los werden.

Grüße
Harald
Bild
michel_bonn
T2-Kenner

Hallo Harald,
ich hätte mal besser auf dich "gehört" ;-)

genau das was du mir "vorausgesagt" hattest, ist eingetroffen vor einiger Zeit.
Ich machs mal auf die kurze Art.
Ich habe wegen einer "Genehmigung" bie VW um einen Internetauftritt eine Auskunft erfragt. Mein bester Freund wollte den Namen seiner Werkstatt für Old und Youngtimer " Bullischmiede.de" nennen.
VW hat sich direkt mukkiert, das das gegen die Namensrechte verstoßen würde. Also Der Name "Bulli" wäre seit ungf dem Jahre 2011 geschützt.
Also neuer Name. Der war dann mit Genehmigung von VW, die "no-limit-garage.de". Gleichzeitig haben wir uns das Logo "erlauben" lassen, höchst offiziell.

Aber im Zuge dessen wurde direkt, meine Domain, beanstandet. Die beiden Buchstaben VW dürfen die Domain nicht zieren, lol, schon gar nicht ich als Privatperson. Also muste ich mit meiner Seite "umziehen". Die ist jetzt "nur" noch "t2-c.de" und das sogar mit Genehmigung von VW und auchdem Logo.
Wenn ich nicht klein bei gegeben hätte, sagte man mir, wäre ich mit mehreren 10.000Euro Strafe am Arsch gewesen.
So nett war man dann doch mir die Möglichkeit zum Umziehen zu geben. Ich glaub es waren 2 Wochen.
Aber so gehts nun mal auch. Klar die neue Seite muss komplett bei null und von unten wieder neu anfangen aber lieber so, als arm.
Also falls jemand also auch auf die Idee kommt eine Seite neu zu machen, lasst die Buchstaben VW im Domain einfach weg :-)
LG
michel_bonn
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Hey Michel,

das finde ich jetzt aber auch super, hier mal nen echten "Live"-Bericht zu lesen. Offenbar hast Du noch das Glück gehabt, daß sich da Jemand im Konzern (ich vermeide mittlerweile schon, die beiden Buchstaben zu tippen) gefunden hat, der des lesens und schreibens soweit kundig war, direkt mit Dir Kontakt aufzunehmen.

Bei meiner vorstehenden Geschichte waren die noch nicht soweit. Da brauchten die noch nen Rechtsanwalt. Und der will Geld haben. Dieser Krug scheint Dir ja erspart geblieben zu sein.

Und bei einem sind wir uns ja wahrscheinlich einig: durch das ganze Getue werden unsere Fahrzeuge nicht einen Meter weiter fahren, als ohne.

Meine Meinung ergänzend: die besseren Autos bauen derzeit sowieso Andere. Aber ob die so gute Rechtsabteilungen haben?

Grüße,
Harald
Bild
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Harald hat geschrieben: Meine Meinung ergänzend: die besseren Autos bauen derzeit sowieso Andere. Aber ob die so gute Rechtsabteilungen haben?

Grüße,
Harald
Natürlich gibts in Ingolstadt auch ne Rechtsabteilung. Aber wenn die Glück haben dürfen die Freitags noch ein Weißwurstfrühstück mit Weißbier machen. Das entspannt die Gemüter.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
michel_bonn
T2-Kenner

Hier habe ich noch was gefunden.
Dann brauch man in der Mitte des Daches nicht bohren. Ein Saugnapf, der über Kraftumlenkung so am Dach abgestützt wird, das er die aufkommenden Druckkräfte am Dach verteilt. Sieht okay aus.
Aber ich würde es trotzdem richtig verschrauben.
[url=http://www.servimg.com/image_previ ... .jpg[/img][/url]
VG
michel_bonn
Antworten