Keine Kompression auf Zylinder 4

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Theo
T2-Süchtiger

Re: Keine Kompression auf Zylinder 4

Beitrag von Theo »

Mokka-Paula hat geschrieben:Kompression = 0bar kann entstehen, wenn beide Ventile nicht mehr auf machen. Bin mir nicht sicher, ob ein defekter Hydro quasi so großes Ventilspiel versursachen kann,
das die Ventile nicht mehr öffnen....
..es sieht doch so aus:
der stößel liegt press an der nockenwelle und überträgt die hubgraft mittels stößelstange zum kipphebel und von dort zum ventil ...ich will sagen das quasi diese starre verbindung noch ein öffnen der ventile verusachen sollte ...und ausserdem haben unsere nockenwellen ja auch etwas überschneidung im OT mindestens 0,5mm ( meine sogar 2mm) .....also ich bin nicht so überzeugt davon das überhauptkeine bewegung mehr kommt wegen der hydros....wie gesagt kann es sein das das ventil nicht ganz auf geht weil der nockenhub nicht ganz übertragen wird....aber das bedeutet eigentlich nur eine schlechtere füllung wie ich glaube
gruss
theo
g_hill
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von g_hill »

Hi

"0"-bar bedeutet, eines oder beide Ventile schließen nicht mehr, bzw. dichten nicht mehr weil verbrannt, oder es ist ein Loch im Kolben.

Beispiel : http://data.motor-talk.de/data/gallerie ... -23372.jpg

Selbst bei diesem Schadensbild würde man noch ein Minimum an Kompression messen können, geschätzt 1- 1,5 bar.

Alles andere kann man eigentlich ausschließen.

Grüße
Hilmar
Poemmer
T2-Autor

Beitrag von Poemmer »

Hatte heute endlich Zeit nochmal in Ruhe nachzuschauen. In der Tat es lag an den Ventilen, sie haben nicht ganz geschlossen. Alles neu eingestellt und anschliessend wieder 9,5bar aufm Kolben. Sorry wegen der Verwirrung bezüglich der Hydros und danke für die Unterstützung.
Bild
g_hill
T2-Süchtiger

Beitrag von g_hill »

Poemmer hat geschrieben:In der Tat es lag an den Ventilen, sie haben nicht ganz geschlossen.
... hab ichs nicht gesagt? :happy:

Grüße
Hilmar
Antworten