Moin,
wir haben auch 4500 gezahlt, das war aber nach Festpreis.
Ich war bei diversen Lackieren und die KVA lagen alle zwischen 4 und 5 Tausend Euro.
Nur einer wollte 2-3000€ haben, aber da hatte ich wenig Vertrauen.
Und wenn du nun auch noch drinnen lackieren willst, dauert das viel länger,
wenn das vernünftig an-geschliffen werden soll.
Da kann man keine Maschinen einsetzen, das ist ein fiesen Hand Schleifen, da gehen Tage drauf.
Wenn man da so drüber duscht, hält der Lack nicht wirklich lange.
Und wenn ich bei dir sehe, das der Lackierer dann Stundengenau abrechnen will,
würde ich mich auf keinen Fall auf das Angebot einlassen.
Du solltest auf Festpreis bestehen, und besuch den Lackierer nach jedem Zwischenschritt!
Dann kannst du frühzeitig Pfusch verhindern.
Viele Grüße,
Thomas
Vollackierung Preise?
- Tanjas&Thomas_T2b
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 680
Re: Vollackierung Preise?
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum *680
- Tanjas&Thomas_T2b
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 680
Sollte heißen:Tanjas&Thomas_T2b hat geschrieben:Da kann man keine Maschinen einsetzen, das ist ein fiesen Hand Schleifen, da gehen Tage drauf.
Da ist fieses Handschleifen angesagt. Bei den ganzen Rundungen, Ecken und Wellblechmustern geht dabei sehr viel Zeit drauf.
Wobei es da auch sehr auf deine Ansprüche ankommt, aber es gibt extrem viel sichtbares Blech im Innenraum, das ist keine Freude!
Und da würde ich alleine für den Innenraum schon mal 40 Stunden für das Anschleifen ansetzen, ohne Außen überhaupt mal Hand angelegt zu haben.
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum *680
O.K. Danke für die Tips. Mal sehen ob er sich auf einen Festpreis einlässt.
Allerdings ist unsere Zentralheizung gerade abgeraucht, d.h. der Bulli muss mal wieder warten.
Werde es posten wenn ich beim Lackierer war.
Gruss
Allerdings ist unsere Zentralheizung gerade abgeraucht, d.h. der Bulli muss mal wieder warten.
Werde es posten wenn ich beim Lackierer war.
Gruss
Hi Pant2b,
cool lass mich bitte auf jeden Fall wissen, wies bei dir gelaufen ist.
Reinfelden is ja um die Ecke von mir
Gruss
Boris
cool lass mich bitte auf jeden Fall wissen, wies bei dir gelaufen ist.
Reinfelden is ja um die Ecke von mir

Gruss
Boris
Hallo zusammen,
suche ja auch gerade einen Lackierer für meinen 79er Westfalia und bin dabei auf carblast in der Nähe von Stuttgart gestossen. Mir war wichtig die Dinge wie Trockeneisstrahlen, Entlacken und Lackierung in eine Hand geben zu können, alleine die Lackierung innen und aussen wird einen hohen 4-stelligen Betrag verschlingen - da ist noch ein wenig sparen angesagt
. Den Zeitraum hierfür setzten die Jungs auf ca. 8 Wochen an - da wird wohl nicht nur an meinen Bus gearbeitet
Grüsse
Marcus
suche ja auch gerade einen Lackierer für meinen 79er Westfalia und bin dabei auf carblast in der Nähe von Stuttgart gestossen. Mir war wichtig die Dinge wie Trockeneisstrahlen, Entlacken und Lackierung in eine Hand geben zu können, alleine die Lackierung innen und aussen wird einen hohen 4-stelligen Betrag verschlingen - da ist noch ein wenig sparen angesagt

Grüsse
Marcus