Hallo,
habe folgendes Problem, ist zwar bei einem Ovali aber ich denke da wirds man mir hier auch weiter helfen können,
und zwar sind die Bremsen fest und ich würde ihn gerne wieder rollen können, aber wie mach ich das am besten,
erst gehts mal nur darum dass ich ihn rollen kann, kann ich da die bremse aufmachen oder gleich die ganze trommel
runter nehmen, wie würdet ihr da vorgehen?
Sorry nochmal dass es hier um keinen T2 geht
LG Benny
Bremsen fest
- Benny-t2-76
- T2-Meister
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
- ghiafix
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Hi Benny,
wenn es sich um einen originalen Ovali handelt, hat er ja vorne und hinten Trommelbremsen.
Also.... Wenn die Bremsen fest sind, wirst Du die Trommeln nicht ohne Weiteres demontiert bekommen.
Als erste Massnahme solltest Du die Bremsbacken an allen 4 Trommeln komplett zurückstellen (lösen).
Dann kannst Du versuchen, ob sich die Bremsen durch den Versuch das Frzg vor und zurückzuschieben, lösen.
Klappt das nicht, demontierst Du am besten die Felgen (oder auch eine nach der anderen) und nimmst einen fetten Hammer und schlägst beherzt auf die Bremstrommel. Wenn sie sich löst, hörst Du einen Schlag/Knall.
Versuche das erst mal. Solltest Du danach immer noch Probleme haben, melde Dich hier nochmal (auch wenn es funktioniert hat
).
Viel Erfolg,
Harald
wenn es sich um einen originalen Ovali handelt, hat er ja vorne und hinten Trommelbremsen.
Also.... Wenn die Bremsen fest sind, wirst Du die Trommeln nicht ohne Weiteres demontiert bekommen.
Als erste Massnahme solltest Du die Bremsbacken an allen 4 Trommeln komplett zurückstellen (lösen).
Dann kannst Du versuchen, ob sich die Bremsen durch den Versuch das Frzg vor und zurückzuschieben, lösen.
Klappt das nicht, demontierst Du am besten die Felgen (oder auch eine nach der anderen) und nimmst einen fetten Hammer und schlägst beherzt auf die Bremstrommel. Wenn sie sich löst, hörst Du einen Schlag/Knall.
Versuche das erst mal. Solltest Du danach immer noch Probleme haben, melde Dich hier nochmal (auch wenn es funktioniert hat

Viel Erfolg,
Harald
- Benny-t2-76
- T2-Meister
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Bremsen fest
Okay vielen Dank, dann werde ich dem mal so nachgehen!
Ja ist ein komplett Originaler Ovali, hab ihn als Scheunenfund gekauft
LG Benny
Ja ist ein komplett Originaler Ovali, hab ihn als Scheunenfund gekauft

LG Benny