Hallo
Wenn ich mein T2 Bj 79 Westi 2l 70 PS von So KFZ auf PKW Umschreiben will, Welche Neu Schlüsselnummer bekomme ich dann?
Will mich bei den Versicherungen über den Tarif Unterschied informieren, was für meinen Fall günstiger ist.
Jetzt habe ich die Schlüsselnummer 2.1 0600 2.2 066 027
Habe bis jetzt die hier Nummern gefunden
476 473 jeweils BUS
474 Kombi
Was hat der Tüv oder geht auch die Dekra bei euren Umschreibungen eingetragen?
Schon mal Vielen Dank
Schlüsselnummer nach Umschreibung WoMo -> PKW
- Sgt. Pepper
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 834
Re: Schlüsselnummer nach Umschreibung WoMo -> PKW
Moin,
ich habe meinen Bus von So. Kfz Wohnmobil auf PKW umgeschrieben.
Kann heute Abend mal nachschauen welche Schlüsselnummer nun im Schein steht.
Gruß Stephan
ich habe meinen Bus von So. Kfz Wohnmobil auf PKW umgeschrieben.
Kann heute Abend mal nachschauen welche Schlüsselnummer nun im Schein steht.
Gruß Stephan
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Ähm - denkt bitte dran: Gas im Bus gibt's nur zusammen mit So.KFZ Wohnwagen. Im PKW ist das unzulässig.
So zumindest mein Kenntnisstand.
Gruß,
Clemens
So zumindest mein Kenntnisstand.
Gruß,
Clemens
- Sgt. Pepper
- *
War bei mir kein Problem. Habe die Gasprüfung gleich beim TÜV mitmachen lassen, jedoch nicht zeitgleich.
Gruß Stephan
Gruß Stephan
Sgt. Pepper hat geschrieben: Kann heute Abend mal nachschauen welche Schlüsselnummer nun im Schein steht.
Gruß Stephan
Das wäre super!!
Danke
Gruß Desto
- Sgt. Pepper
- *
Also bei mir stehen:
2.1 0600
2.2 05300000
D3: VW Campingwagen
2: Volkswagen-VW
5: Personenkraftwagen geschlossen
Habe eben mit meinem Vater gesprochen, der ja beim TÜV ist. Ist eigentlich kein Problem das Wohnmobil zum PKW umzuschreiben. Es müssen aber mind. 4 Sitzplätze vorhanden sein. Man orientiert sich dabei an der alten Mosaik- Ausstattung, welche laut Prospekt so konzipiert wurde, dass sie bei Bedarf eingesetzt und wieder entfernt werden kann.
Gas ist kein Problem, auch beim PKW.
Versicherung kann man dann natürlich günstiger bekommen. Aber manche Versicherungen wollen dann ein Bild vom Fahrzeug haben oder sich dieses direkt ansehen. Also muss man da Rücksprache mit der Versicherung halt.
Gruß Stephan
2.1 0600
2.2 05300000
D3: VW Campingwagen
2: Volkswagen-VW
5: Personenkraftwagen geschlossen
Habe eben mit meinem Vater gesprochen, der ja beim TÜV ist. Ist eigentlich kein Problem das Wohnmobil zum PKW umzuschreiben. Es müssen aber mind. 4 Sitzplätze vorhanden sein. Man orientiert sich dabei an der alten Mosaik- Ausstattung, welche laut Prospekt so konzipiert wurde, dass sie bei Bedarf eingesetzt und wieder entfernt werden kann.
Gas ist kein Problem, auch beim PKW.
Versicherung kann man dann natürlich günstiger bekommen. Aber manche Versicherungen wollen dann ein Bild vom Fahrzeug haben oder sich dieses direkt ansehen. Also muss man da Rücksprache mit der Versicherung halt.
Gruß Stephan
- Matthias S.
- Wohnt im T2!
Hallo, ich hab das bei meinem Haus-und Hof Ingeniuer (KÜS) umschreiben lassen. Schlüsselnummer blieb erhalten: 055 019 5
Gas im Auto intersssiert doch eh keinen, hab auch noch nie Gasprüfung gemacht. Druckprüfung mach ich natürlich selbst.
Grüsse, Matthias
Gas im Auto intersssiert doch eh keinen, hab auch noch nie Gasprüfung gemacht. Druckprüfung mach ich natürlich selbst.
Grüsse, Matthias
Matthias S. hat geschrieben: Gas im Auto intersssiert doch eh keinen, hab auch noch nie Gasprüfung gemacht.

Na, ich weiß ja nicht...
Gruß
Crispy