boggsermodoa hat geschrieben:Hallo Biene,
du hast ein Serienhochdach, oder? Damit ergeben sich gagaga-gaaanz andere Möglichkeiten für den Ausbau als bei anderen Bussen, während sich deren Grundrisse bei deinem nicht unbedingt empfehlen. Es ist z.B. ziemlich unsinnig, da oben ein Bett für zwei einrichten zu wollen und es ist genauso unsinnig, das untere Bett durch irgendwelche Schränke einzuschränken, wenn man dafür oben Platz hätte ohne Ende. Du kannst auch problemlos auf dem Motorraum einen geräumigen Heckstaukasten montieren, das Bett dann auf dessen Höhe anbringen und hast immer noch mehr Kopffreiheit drin, als die gesamte Westy-Fraktion.
Guck mal, ob du im Netz oder im Antiquariat was zu Wil Tondok oder Rolf Schettler findest. Die haben jeweils einen solchen Hochraum-Bulli für Fernreisen ausgestattet und dies in Büchern beschrieben. Und erzähl auch mal, was du vorhast mit der Kiste (Reisen, Reisedauer, -ziel, -zeit, Anzahl der Mitreisenden etc.). Nur dann kann man dich qualifiziert beraten.
Gruß,
Clemens
Hallo Clemens,
wie konntest du mein erstes " Schmuckstück " vergessen ???

( Hab ihn aber in gute Hände abgeben können ).
Ich bin dem Hochdach treu geblieben, weil wenn man jenseits der 175 cm Luft schnuppert dann macht sich ein Hochdach doch besser wenn man nicht " Rücken " bekommen will. .
Ja mein Bett hat die volle Breite , ich denke das ich das so lassen werde, muss von unten nur noch vernünftig isoliert werden sonst wird es doch ein wenig frisch unterm Popo
Zur Zeit sind selbstgebaute Schränke drin die ich gern erneuern möchte und da" Frau " bekanntlicher Weise immer etwas mehr Krempel dabei hat , sollte schon der maximale Platz auch genutzt werden.
Nähstes Jahr ist eine Tour nach Schweden geplant, ansonsten spontanes Camping was sich so ergibt.
Vielen Dank für deine Tips dann werd ich doch mal das Netz nach den beiden Herren Tondok und Schettler durchsuchen.....
LG Biene