Stangen hinter der Motorklappe

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Boskoops-Klaus
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Stangen hinter der Motorklappe

Beitrag von Boskoops-Klaus »

Nabend zusammen,
wenn ich bei mir die Motorklappe öffne und dann sofort dahinter nach oben Richtung Kofferraumblech schaue, sind dort zwei Stäbe/ Rohre die von links bzw. rechts kommen und in der Mitte mit so nem Gumidings verbunden sind. Wenn ich drann wackele bewegen sich die Rohre in den hinteren Lufteinlässen... da sind so Rohre drin die auf der Hälfte eine ca 10 cm lange Verdickung haben und dann nach einem Bogen wieder nach unten verschwinden :?:
was und wofür ist das ???
viele Grüße
Klaus
viele Grüße,
Klaus
Quis
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 111

Re: Stangen hinter der Motorklappe

Beitrag von Quis »

Tankentlüftung

Kommen vom Tank, gehen in die Ohren rauf und nach dem Gummi-T-Stück in den Luftfilter. Da gibt es auch schon ein paar Threads dazu, da die hinter der Tankschottwand mit kurzen Benzinschlauchstückerln verbunden sind und die nach den Jahren oft brüchig sind.
lg
Christof *111

Bild
Boskoops-Klaus
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Boskoops-Klaus »

Ok, Vielleicht erklärt das den Benzingeruch im Motorraum .... das Gummiteil ist hin und die zwei Rohre hängen ohne Verbindung so da rum :-))
viele Grüße,
Klaus
Quis
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 111

Beitrag von Quis »

Boskoops-Klaus hat geschrieben:Ok, Vielleicht erklärt das den Benzingeruch im Motorraum .... das Gummiteil ist hin und die zwei Rohre hängen ohne Verbindung so da rum :-))
Wäre ein Möglichkeit wobei wahnsinnig viel kommt da meines Wissens nicht raus.

Weitere häufige Quellen für Benzingeruch wären noch:
- Benzinschläuche (wenns da schon nach Benzin riecht absolut brandgefährlich)
- Einfüllstutzen
lg
Christof *111

Bild
Antworten