Ich bin am, wahnsinnig werden - mein 1,6 er tropft auf der rechten Seite Öl und ich finde die Ursache nicht

Erst dachte ich klar Wellendichtring, danach aber weiter Öl unterm Auto - dann Ölkühler und Stößelschutzrohre - und ... Immer noch Öl ...
Bisher gemacht:
Neu:
- Ölkühlerdichtungen (2x schon zur Sicherheit)
- Ventildeckeldichtungen (2x schon zur Sicherheit)
- Stößelschutzrohre
- Wellendichtring Kurbelgehäuse (2x schon zur Sicherheit)
- Benzinpumpendichtung
- Dichtungen am Ansauggeweih (weil der Motor eh schon raus war ...)
- Öleinfüller (der war durchgerostet aber das war eher so zwischendurch während des Urlaubs und dann noch viel mehr Öl

Geprüft:
- Überdruckregler - ist leichtgängig
- Dichtung Lichtmaschinenflansch
- Ölkühler
- Öldruck
Das Öl tropft fast nur auf der rechten Seite, daher dachte ich ja an die Stößelschutzrohre, aber der Tausch hat ja nix gebracht - der Motor war jetzt in diesem Jahr schon 2x raus - gut war auch rund 5000 km in zwei Wochen bis nach Schottland unterwegs, aber alle 5000 km Motor wieder raus ist ja keine Lösung, zumal wenn ich keine Ahnung hab wo ich noch suchen soll

Bin für alle Ideen offen - der Motor läuft sonst super und verbraucht auch wenig Öl - habe nen 3/4 Liter auf die 5000 km gebraucht - und das ist gefühlt alles rausgetropft ...
Ah und noch ne zweite Frage: ich habe vor zwei Jahren den Dichtring am Schaltfinger gewechselt und nachdem er nach ein paar Wochen wieder undicht war den Schaltfinger (der alte war komplett riefig) jetzt kommt da schon wieder Getriebeöl raus - auchbhier bin ich für Anregungen sehr dankbar
Ah und Schottland mit dem Bus ist der Hammer, das nur mal so nebenbei

Jetzt schon mal Dank, viele Grüße und einen schönen Restsommer