DRINGEND!!! Benzinpumpe gesucht

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Riviera
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 769

Re: DRINGEND!!! Benzinpumpe gesucht

Beitrag von Riviera »

Hallo ...habs tatsächlich wieder nach Hause geschafft !
Danke an Harald der sich so gut um mich "gekümmert " hat !!
So wars: bin mit Marco von (matschigen ) Chateau d´Oex Treffen richtung Genua gefahren..dort angekommen (bei Starkregen...5m sicht !) ging auf einmal garnichts mehr !Es war schon mitten in der Nacht ...also erstmal an der Strandpromenade übernachtet.Am nächsten Morgen hab ich dann festgestellt ,dass kein Tropfen Sprit mehr in den Vergasern ankommt :wall:
Hier im Forum hatte ich schon mal gelesen ,dass man auch ohne Pumpe fahren Kann !!
Also Schläuche zusammengepfriemelt ...und auf den nächsten Campingplatz gefahren !
Dort habe ich versucht dieses Mistteil zu reparieren....braucht man Nicht versuchen ...klappt nicht !( oder bin ich nur zu blöd dazu )Zum Glück haben wir dann die Adresse von einem VW schauber am anderen Ende von Genua bekommen (ca. 25 km !! )
Hingefahren...eine gebrauchte Membran mitgenommen ....zurück ...eingebaut ....NIX .. immer noch kein Tropfen.
Den Typ wieder angerufen.... oberteil von Pumpe abgeschraubt und mitgenommen.
Der hatte inzwischen eine alte (Käfer !? ) Pumpe aufgetrieben ! Und siehe da.. das Oberteil ,mit den Schlauchanschlüssen , war fast identisch !(nur die Schlauchanschlüsse zeigen ein wenig in eine andere Richtung )
Das Teil eingebaut ...und siehe da ... funzt !!!
Leider bin ich dnn immer mal wieder stehen gelieben,weil inzwischen jede Menge Dreck in meinen Vergasern war (ich Depp fahr ohne Benzinfilter :wall: :wall: :wall: )
Also an einem Schönen sonnigen Tag am Strand die Vergaser ausgebaut...in der Werft um die Ecke durchgeblasen... eingebaut ...und hier bin ich wieder :)
Ach so ..mein Keilriemen hat sich natürlich auch noch verabschiedet ...hatte aber Ersatz dabei :jump:
Und noch was ... meine Tankuhr funzt jetzt nur noch wenn sie Lust hat... an was liegt das ?? (Kabel sind dran ! )
Danke an Alle die mir seelisch moralisch usw beigestanden haben !!
Anbei noch ein zwei Bildchen ....
Dateianhänge
it1234.jpg
it123.jpg
it12.jpg
it1.jpg
it.jpg
Bild
Sgt. Pepper
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: DRINGEND!!! Benzinpumpe gesucht

Beitrag von Sgt. Pepper »

Moin Ralph,

schön das du es trotz der Widrigkeiten geschafft hast. Hoffe du hattest dennoch sowas wie "Urlaub"
Hast du die mechanische Benzinpumpe? Die musst du beim Zusammenbau auch "vorgespannt" also mit eingedrückten Betätigungshebel (gibt ne Angabe wieviele mm, steht im RLF) wieder montieren. Ansonsten stimmt die Grundpositin der beiden Membrane zueinander nicht und sie Pumpt nicht.

Das hat mich auch mal einen halben Urlaubstag gekostet, nachdem wir auch die Benzinpumpe ausgebaut und zerlegt hatten. War zwar nicht der Fehler aber anschließend hat sie nicht mehr gefördert und wir haben uns einen weiteren Fehler eingebaut. Bis wir dann den Hinweis im RLF fanden, hatten wir schone eine zweite Pumpe besorgt (vorsorglich die Membrane kontrolliert, also ebenfalls auseinander genommen) und waren kurz vorm Durchdrehen, weil die natürlich auch nicht funktioniert hat.

Gruß Stephan
Bild
Bild
Antworten