Hallo Freunde des luftgekühlten Antriebs.
Ich habe meine Blinker und Wischerhebel aus ihrer metallischen Aufnahme geschraubt und sie neu pulvern lassen. Diese Aufnahmen nehmen im Inneren jeweils 2 metallische "Halbmonde" auf, die dann zum Mantelrohr Kontakt haben. (Ich hätte auch einfach schreiben können, dass ich nen T2a Blinker habe, oder?! Ich war mir nur nicht 100%ig sicher)
Jetzt ist meine Frage, da meine Aufnahmen auch (leider) Innen gepulvert worden sind, ob ich sie an den Stellen wieder frei kratzen muß, da dort z.B. ein Massekontakt ist.
Ich danke euch schon mal für euere Wissen.
Sascha
Frage zur Blinker-/Scheibenwischerhebelaufnahme
- slashman78
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
Re: Frage zur Blinker-/Scheibenwischerhebelaufnahme
Nein! Ich hätte da erstens ethische Bedenken wegen eines einzelnen T2a-Blinkers an 'nem '78er Bus (wie sieht das denn aus?slashman78 hat geschrieben: (Ich hätte auch einfach schreiben können, dass ich nen T2a Blinker habe, oder?! Ich war mir nur nicht 100%ig sicher)

Nein!slashman78 hat geschrieben:ob ich sie an den Stellen wieder frei kratzen muß, da dort z.B. ein Massekontakt ist.

/edit/ Ah holla, '74er Bus, '78er Slashman!
- slashman78
- T2-Süchtiger
'78?! Ich habe einen 12/73! Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden? Aber ich habe ja bereits meine Antwort
Sascha

Sascha
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
Ich habe aus deinem Nick auf das Modelljahr deines Autos geschlossen und nach Absenden meines Beitrags erst auf die decodierte M-Plate geachtet.
An Blinker- und Scheibenwischerschalter brauchst du keine Masseverbindung, weil direkt dort kein Verbraucher sitzt. Da wird nur Spannung auf die jeweiligen Zuleitungen aufgeschaltet.
Gruß,
Clemens
An Blinker- und Scheibenwischerschalter brauchst du keine Masseverbindung, weil direkt dort kein Verbraucher sitzt. Da wird nur Spannung auf die jeweiligen Zuleitungen aufgeschaltet.
Gruß,
Clemens
- slashman78
- T2-Süchtiger