Guten Abend zusammen,
nachdem ich letztens nach dem Vergasertyp gefragt habe, stelle ich mir nach der Betrachtung meines Motors noch die Frage, was ich da eigentlich für ein Modell habe. Diese Frage klingt im ersten Moment vielleicht etwas komisch, aber gepaart mit der Aussage des TÜV Prüfers, dass der Bus wahrscheinlich mehr 70Ps hat und den Motor Bildern frage ich mich schon, was ich da eigentlich habe.
Kann man auf den Fotos etwas erkennen, was euch vielleicht auffällt? Wo finde ich die Vergaser? Was ist vielleicht nicht serienmäßig, sondern "Leistungssteigerung"
Danke für eure ernstgemeinten Antworten.
Einen schönen Samstag abend
Sebastian
2.0l Motor Fragen
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Re: 2.0l Motor Fragen
Hallo Sebastian!
Du hast einen GE also Einspritzmotor-und der hat tatsächlich mehr als 70PS!Aber normalerweise muß man nur THOMAS rufen und der klärt Dich dann weiter auf
Viele Grüße,
Mario
Du hast einen GE also Einspritzmotor-und der hat tatsächlich mehr als 70PS!Aber normalerweise muß man nur THOMAS rufen und der klärt Dich dann weiter auf

Viele Grüße,
Mario
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Sachkundiger/Gasprüfung nach G607
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
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Re: 2.0l Motor Fragen
Hi Sebastian,
du hast einen sehr original bestückten 2l GE Einspritzer Motor mit einer Bosch L-Jetronic.
Lt. VW 67PS.
Ich würde anhand der Motornummer sagen Bj Anfang 78.
Das ist die normale US Ausführung. Wenn der Bus in Californien lief, hast du normalerweise auch einen U-Kat drunter.
Infos dazu findest du in diesem Dokument.
http://www.volkswagen-classic.de/pdf/re ... _76_77.pdf
Ein sehr zuverlässiges Motörchen, das wenig Einstellungen erfordert. Dank Hydro Stößeln musst du nicht mal Ventile einstellen.
Viele Grüße,
Thomas
du hast einen sehr original bestückten 2l GE Einspritzer Motor mit einer Bosch L-Jetronic.
Lt. VW 67PS.
Ich würde anhand der Motornummer sagen Bj Anfang 78.
Das ist die normale US Ausführung. Wenn der Bus in Californien lief, hast du normalerweise auch einen U-Kat drunter.
Infos dazu findest du in diesem Dokument.
http://www.volkswagen-classic.de/pdf/re ... _76_77.pdf
Ein sehr zuverlässiges Motörchen, das wenig Einstellungen erfordert. Dank Hydro Stößeln musst du nicht mal Ventile einstellen.
Viele Grüße,
Thomas
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Re: 2.0l Motor Fragen
Hi Sebastian,
ich bin "der Andere" der nach Thomas noch einigermaßen Ahnung von den Einspritzern hat. Ich habe gerade in Dein Profil geschaut und festgestellt, dass Du nur eine gute halbe Autostunde von mir entfernt wohnst. Also wenn mal was ist ...
Dabei habe ich gesehen: "Tätigkeit: KFZ-Sachverständiger" Sach mal: Sollte ein KFZ-Sachverständiger nicht eine Einspritzanlage von einem Vergaser unterscheiden können? Ich will Dir nichts böses, aber die Frage kann ich mir nicht verkneifen.
Schöne Grüße und nachträglich herzlich willkommen im Forum,
Hanno
ich bin "der Andere" der nach Thomas noch einigermaßen Ahnung von den Einspritzern hat. Ich habe gerade in Dein Profil geschaut und festgestellt, dass Du nur eine gute halbe Autostunde von mir entfernt wohnst. Also wenn mal was ist ...
Dabei habe ich gesehen: "Tätigkeit: KFZ-Sachverständiger" Sach mal: Sollte ein KFZ-Sachverständiger nicht eine Einspritzanlage von einem Vergaser unterscheiden können? Ich will Dir nichts böses, aber die Frage kann ich mir nicht verkneifen.
Schöne Grüße und nachträglich herzlich willkommen im Forum,
Hanno
Re: 2.0l Motor Fragen
Ich dachte die hätten mehr PS?!Hat nicht Renè`s 80 oder so??Tanjas&Thomas_T2b hat geschrieben:Hi Sebastian,
du hast einen sehr original bestückten 2l GE Einspritzer Motor mit einer Bosch L-Jetronic.
Lt. VW 67PS...

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- Tanjas&Thomas_T2b
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Re: 2.0l Motor Fragen
Ich schreib ja nur, was VW angibt.
René hat ja einen 1,9l Motor von Eckstein drin, befeuert mit der Einspritzanlage.
Unser Motor hat laut Prüfstand 86PS und das ist auch ein "originaler" 2l GE Motor.
Ich glaube da gibt es doch Streuungen was die Leistung angeht, je nach Zustand des Motors.
Wenn man den Kat weg lässt, landet man wahrscheinlich bei den üblichen 70PS.
Aber ob der wirklich Leistung klaut, müsste man mit einem vorher nacher Test auf der Rolle mal prüfen.
Viele Grüße,
Thomas
René hat ja einen 1,9l Motor von Eckstein drin, befeuert mit der Einspritzanlage.
Unser Motor hat laut Prüfstand 86PS und das ist auch ein "originaler" 2l GE Motor.
Ich glaube da gibt es doch Streuungen was die Leistung angeht, je nach Zustand des Motors.
Wenn man den Kat weg lässt, landet man wahrscheinlich bei den üblichen 70PS.
Aber ob der wirklich Leistung klaut, müsste man mit einem vorher nacher Test auf der Rolle mal prüfen.
Viele Grüße,
Thomas
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Re: 2.0l Motor Fragen
Mario,
vielleicht verwechselst Du das mit dem Typ4 Einspritzer aus dem 412?
Der hatte 80-Serien-PS, wenn ich mich recht erinnere.
Sören
vielleicht verwechselst Du das mit dem Typ4 Einspritzer aus dem 412?
Der hatte 80-Serien-PS, wenn ich mich recht erinnere.
Sören