Hallo zusammen,
nach einer Tour mit mehreren Leuten drängt sich die Frage bei mir auf, warum der Schiebtürmechanismus nicht funktioniert. Von Außen funktioniert alles einwandfrei. Hebel runter drücken und Tür geht auf, Hebel rauf und die Türe löst sich aus der Endstellung.
Im Inneren funktioniert das leider nicht. Egal ob ich den Hebel ziehe oder drücke, die Türe läßt sich nicht öffnen – und natürlich die Stellung des Sicherungsriegel auf „Open“.
Kann mir jemand einen Tip geben, woran das liegen könnte? Kennt ihr das Problem?
Danke und einen schönen Abend
Sebastian
Schiebetür läßt sich nicht von innen öffnen
- SurferBulli81
- T2-Meister
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
- Norbert*848b
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Re: Schiebetür läßt sich nicht von innen öffnen
Hallo Sebastian,
welches Modell hast du denn eigentlich. Beim T2 a, T2a/b sind beide Griffe über den durchreichenden Vierkant fest miteinander verbunden. Was sich von außen bewegen lässt ist auch innen nachvollziehbar und umgekehrt genauso. Wenn ich das richtig verstanden habe, lässt sich dein innerer Türgriff aber bewegen, nur es kommt außen (und innen in der Schlossmechanik) davon nichts an. (Innengriff schon einmal abgeschraubt und versucht mit einer WaPu-Zange zu drehen?)
welches Modell hast du denn eigentlich. Beim T2 a, T2a/b sind beide Griffe über den durchreichenden Vierkant fest miteinander verbunden. Was sich von außen bewegen lässt ist auch innen nachvollziehbar und umgekehrt genauso. Wenn ich das richtig verstanden habe, lässt sich dein innerer Türgriff aber bewegen, nur es kommt außen (und innen in der Schlossmechanik) davon nichts an. (Innengriff schon einmal abgeschraubt und versucht mit einer WaPu-Zange zu drehen?)
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
- SurferBulli81
- T2-Meister
Guten Morgen,
ich habe eine T2b. Das mit der Zange werde ich mal ausprobieren. Eine Frage habe ich noch: Der Hebel innen steht der nach oben oder nach unten?
Wenn es durch die Pumpe nicht funktioniert, gibt es noch eine andere Möglichkeit, was man tun kann?
Gruss
sebastian
ich habe eine T2b. Das mit der Zange werde ich mal ausprobieren. Eine Frage habe ich noch: Der Hebel innen steht der nach oben oder nach unten?
Wenn es durch die Pumpe nicht funktioniert, gibt es noch eine andere Möglichkeit, was man tun kann?
Gruss
sebastian
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
Hallo Sebastian,
schon mal eine Bedienunganleitung gelesen?
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-books-manuals
wenn er nicht falsch montiert ist, ist entweder nur die Schraube locker oder aber das Plastik innen kaputt und Du brauchst einen neuen...

Der Hebel innen steht der nach oben oder nach unten?

http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-books-manuals
ich würde nicht so grob rangehen... mach die Kappe vom Innengriff ab (mit einem Messer abhebeln) und schraub den Innengriff abWenn es durch die Pumpe nicht funktioniert, gibt es noch eine andere Möglichkeit, was man tun kann?
wenn er nicht falsch montiert ist, ist entweder nur die Schraube locker oder aber das Plastik innen kaputt und Du brauchst einen neuen...

Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau

1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
- SurferBulli81
- T2-Meister
Vielen Dank für eure hilfe, der Hebel der Schiebetür wurde von mir umgedreht und jetzt funktioniert alles.
gruss und einen schönen Sonntag
Sebastian
gruss und einen schönen Sonntag
Sebastian