airsam hat geschrieben:huch, ist man etwas gereizt?
Huch, ist man etwas dünnhäutig?
airsam hat geschrieben:und ich weiss nicht, was bei "71er t2a" fehlen soll...
Da fehlt nix, sondern da ist etwas zuviel. Mit "71er" ist alles gesagt und bis zum Modelljahr '71 wurde an der Kiste bereits soviel geändert, daß sie mit der Erstausgabe schon fast nix mehr zu tun hat. Vorderachse, Vorderrahmen, Türen, Bremsen, Motor ... die Liste ist bereits endlos und "T2a" kann da nur auf's Glatteis führen.
airsam hat geschrieben:...somit schweigt man hier besser, wenn man nur über "teil-wissen" verfügt...
Nö! Hat ja zur Klärung beigetragen. Wenn du meine Beiträge durchgehst, findest du darin auch immer wieder Falschaussagen, die anschließend von anderen richtig gestellt wurden. Das gehört so und das ist ja gerade der Mehrwert eines Forums gegenüber z.B. 'ner privaten Website. Bloß gegen dieses Raster T2a/T2ab/T2b im allgemeinen Sprachgebrauch bin ich schon so oft zu Felde gezogen, daß es allmählich ein bisschen ermüdend wird. Die Schiebetür und tausend andere Teile interessieren sich z.B. überhaupt nicht dafür, wie die vorderen und hinteren Blinker aussehen, trotzdem ist immer von 'ner T2a-Schiebetür, einem T2a-Zündschloß etc. die Rede.
Gruß,
Clemens