Da beziehe ich meinen Lack ebenfalls. Ansonsten einfach mal in Ebay Acryllack und Taigagrün eingeben, da wirst Du bestimmt fündig werden... Und vor allem: die über Ebay verkaufen (Sofortkauf) sind meistens WESENTLICH günstiger als "normale" Händler. Entweder so Gebinde mit insgesamt 2 kg, davon 1 kg Lack, 0,5 kg Härter und 0,5 kg Verdünner oder 7 kg (kostet, wenn ich mich richtig erinnere, so ca. 140,00 EUR, wieder incl. Härter und Verdünner). Als ich mal in Rastatt im Lack- & Farbenfachhandel gefragt hatte, erhielt ich die Antwort "Kg-Preis 48,00 EUR, aber ohne Härter, Verdünner etc."... Und da muss man noch froh sein, dass die sowas noch im Sortiment haben...
Andere Frage mal an alle: wie lackiert Ihr? Ich hatte lange Jahre mit einer Wagner-Elektrospritzpistole von 1977 lackiert, aber die ist vorletzten Herbst in den Maschinenhimmel eingegangen. Seitdem nur noch mit Druckluft, leider nur ein Kompressor aus dem Chateau Waldi mit ziemlich kleinem Kessel, hatte dann nochmal den gleichen von der Konkurrenz zugekauft, bloß das Umstecken des Luftschlauchs nervt... Die richtig guten Kompressoren laufen leider mit Drehstrom und den hab ich nicht in meiner Garage/Scheune... Wo bekommt man zu einem bezahlbaren Preis einen 230V-Kompressor mit halbwegs großem Kesselvolumen?
Gruß aus Gallien,
Peter