Felgen pastellweiss auf marinogelben Bus ?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Polle
Wohnt im T2!

Re: AW: Felgen pastellweiss auf marinogelben Bus ?

Beitrag von Polle »

Hier. Icke.
Schnipp schnipp schnipp.
Ick helf jerne bei de Entsorjung.
Sojar janz umsonst.
:D;)
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Roland *19
Vorstand IGT2
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Re: Felgen pastellweiss auf marinogelben Bus ?

Beitrag von Roland *19 »

clipperfreak hat geschrieben:
Detlef/MKT hat geschrieben:
Roland *19 hat geschrieben:Es grollt auch aus Richtung Rheinland :argue:

T2a Felgen gehören wolkenweiß, T2b Felgen silber. Aber wenn das das einzige Tuning ist kann ich das ertragen. Tieferlegen wird mit Steckenbleiben bestraft! :mrgreen:

Nee, dann machen wir die Felgen silber. Wenn das nicht original ist. Und wem schenke ich den 2.1er Typ 4 mit großen Ventilen und mehr Verdichtung und andere Nocke ? Das ist auch nicht original.
Tiefer kommt er übrigens nicht, da wir damit auch mal an Strand und durch die Wildnis wollen.

:D :respekt: :gut:

wegen dem 2.1er Motor, wenns ein Oettinger ist, dann nimmt in Ulme, ansonsten in den Müll damit :wink: :wink: :versteck: oder aber der Roland wäre ein potentieller Abnehmer denn der steht auf nicht originale Moppeds :grinseval:
Brennt das? Ich habe da so meine Erfahrungen..... :cry:
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
jonathanussf
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von jonathanussf »

https://www.facebook.com/pages/Bischofb ... 6826440567

Hier ist eine T2b Marino Gelb, VW Wolkenweiss Combo. Wolkenweiss ist Zeit korrekte Weiss für Stossstangen, Seitenspiegeln, und Felgen.

MfG
John
John U.S. Hanlon
1979 Bischofberger Kranich I Star
0157-53598300
Bild
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

jonathanussf hat geschrieben:https://www.facebook.com/pages/Bischofb ... 6826440567

Hier ist eine T2b Marino Gelb, VW Wolkenweiss Combo. Wolkenweiss ist Zeit korrekte Weiss für Stossstangen, Seitenspiegeln, und Felgen.

MfG
John
Sorry John, leider ist das nicht korrekt... Wolkenweiss nur bis Mj. 70, sollte mittlerweile der letzte T2 Liebhaber wissen :dafür: , und ab Mj. 71 IMMER Pastellweiss die Stosstangen, Seitenspiegel und die Felgen Silber genauso die Radkappen waren ebenso Silber bzw. verchromt und nicht Marinogelb :mrgreen:
Gruß
Klaus *223
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Beitrag von suomi_bus*818 »

Frank_Hopfner hat geschrieben: Da wärs mal Zeit für den Kompromiss mit Silber Vorne und Weiss auf der Hinterachse!
Gruss, Niko
:mrgreen:
P1030327kl.jpg
:dance:
Gruß, Erik
Bild
Bild
sailbulli1979
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 50

Beitrag von sailbulli1979 »

Hallo Detlef und Gemeinde,
Originalität ist ja gut und schön und soll bei unseren Bullis auch Bestand haben. Aber jeder hat so seine Vorlieben. Und es gibt schlimmeres, also in L90D pastellweiss lackierte Felgen. Ich habe diese Farbe meinem marinogelben Bus vor etwa 30 Jahren das erste Mal gegönnt, harmoniert meiner Meinung nach zu dieser Farbe im Kontrast zu den Stoßstangen und dem weißen Westidach am besten. Habe die Felgen dann vor zwei Jahren so auch wieder neu lackieren lassen. Also nicht verzagen, Detlef, du stehst mit deinen Überlegungen nicht alleine :dafür: .
Viele Grüße,
Walter.
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

sailbulli1979 hat geschrieben:Hallo Detlef und Gemeinde,
Originalität ist ja gut und schön und soll bei unseren Bullis auch Bestand haben. Aber jeder hat so seine Vorlieben. Und es gibt schlimmeres, also in L90D pastellweiss lackierte Felgen. Ich habe diese Farbe meinem marinogelben Bus vor etwa 30 Jahren das erste Mal gegönnt, harmoniert meiner Meinung nach zu dieser Farbe im Kontrast zu den Stoßstangen und dem weißen Westidach am besten. Habe die Felgen dann vor zwei Jahren so auch wieder neu lackieren lassen. Also nicht verzagen, Detlef, du stehst mit deinen Überlegungen nicht alleine :dafür: .
Viele Grüße,
Walter.

Stimmt Walter, schlimmeres als weisse T2b Felgen sind Sonnenschuten :wall:
Gruß
Klaus *223
ghiafix
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 555

Beitrag von ghiafix »

clipperfreak hat geschrieben: Stimmt Walter, schlimmeres als weisse T2b Felgen sind Sonnenschuten :wall:
Ja ja ja...... und braune Stoßstangen, ich weiß.....
(kleiner Insider, gell Klaus :-) )

Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
aircooled68
Wohnt im T2!

Beitrag von aircooled68 »

oder in Wagenfarbe. Hatte damals keine andere Farbe da...
und lila wollte ich diese nicht lassen.
Dateianhänge
BusItalien.jpg
Bus2.jpg
jonathanussf
T2-Kenner

Beitrag von jonathanussf »

clipperfreak hat geschrieben:
jonathanussf hat geschrieben:https://www.facebook.com/pages/Bischofb ... 6826440567

MfG
John
Sorry John, leider ist das nicht korrekt... Wolkenweiss nur bis Mj. 70, sollte mittlerweile der letzte T2 Liebhaber wissen :dafür: , und ab Mj. 71 IMMER Pastellweiss die Stosstangen, Seitenspiegel und die Felgen Silber genauso die Radkappen waren ebenso Silber bzw. verchromt und nicht Marinogelb :mrgreen:
Hmmm... Aber meinem beiden Seiten Spiegeln sind Wolkenweiss, sagt so genau auf der Packung!! Daswegen habe ich meinen Stossstangern und Räder auch Wolkenweiss lackiert. Wolkenweiss passt auch besser mit das Cream farbige WoMo Aufbau...Bild

MfG
John
1979 Bischofberger Kranich 1 Star

John U.S. Hanlon
John U.S. Hanlon
0157-53598300
Bild
Antworten