Dormobile mit Stockholm 1970

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Tom*277
T2-Fan
IG T2 Mitgliedsnummer: 277

Dormobile mit Stockholm 1970

Beitrag von Tom*277 »

Hallo zusammen

Gestern habe ich bei meinem Dormobile mit dem Stockholmausbau, bis auf den Seitenschrank alles ausgebaut um den Boden nach Rost zu untersuchen. Nach 45 Jahren ist das sicher nicht die dümmste Idee. Da der Bus prktisch rostfrei ist, hatte ich auch nicht schlimmes erwartet. Es kam alles andere als Rost zum vorschein. Diverse Sackmesser (Schweiz eben), Uno Karten, Lego, Stadtplan aus den 60er und bisschen Geld (100 Lire) :mrgreen:
Nun habe ich hinter dem Küchenmöbel die Steckdose für den Kühlschrank gefunden, dem netterweise das Kabel gekappt wurde.neben der 230er Dose ist noch eine kleine Schwarze Anschlussdose, sieht aus wie eine Zigarettenanzünder Steckdose. Kann mir jemand sagen was das genau ist und wie diese angehängt ist?
Der Kühlschrank ist warscheinlich defekt und hat auch nur einen 230V Anschluss. hat jemand eine Idee wie ich das Teil aus dem Küchenmöbel rausbringe? Der muss irgendwie verkeilt sein, geschraubt ist der nirgens, aber der bewegt sich nicht. 45 Jahre einbetoniert :wall: . Ich habe noch den selben fast neu. Nur wäre mir 220V und 12V lieber und evtl. Gas. Hat jemand schon umgebaut oder einen Kühlschrank mit den selben Abmessungen gefunden?
Standheizung habe ich auch drin. Diese habe ich mit Hilfe von meinem Eberspächer Techniker aufgemotzt. Zundfunkengeber verbaut und die neuste Funkfernbedienung als Bedienteil. Funktioniert einwandfrei 8)

Besten Dan für Eure Hilfe

Tom
Den Bus verpass ich nie, ich bin der Fahrer!
http://vwbustreffen.ch
Tom*277
T2-Fan
IG T2 Mitgliedsnummer: 277

Re: Dormobile mit Stockholm 1970

Beitrag von Tom*277 »

Ich glaub nicht ganz, dass mir hier keiner helfen kann. Kühlschrank habe ich gefunden als Absorber (12V / 230V / Gas) oder Kompressor (12V / 230V) doch die sind erst im Sommer lieferbar. Ich werde das mit der Steckdose veruchen selber herauszufinden.

Gruss Tom
Den Bus verpass ich nie, ich bin der Fahrer!
http://vwbustreffen.ch
Antworten