Besichtigung T2b´74-CJ-Typ23 // HEUTE // Tips ??

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Andree
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Besichtigung T2b´74-CJ-Typ23 // HEUTE // Tips ??

Beitrag von Andree »

HeinzT2a hat geschrieben:Na, bei dem Preis brauchst du dem Bus nicht nachzutrauern...
Das sehe ich inzwischen auch so...
So schwer es manchmal auch ist sollten beim Autokauf eben nur die Fakten in zählen.
Definitiv soll es einer mit gutem Blech sein.
HeinzT2a hat geschrieben:Noch was, nachdem ich die Bilder gesehen habe kann es mit eurer MFK auch nicht so weit her sein. H Kennzeichen würde der in BRD regulär jedenfalls nicht bekommen.
MFK steht auch nur für den normalen Tüv (hier bei gebrauchten dann auch alle 2 Jahre, wie D-Land.
Analog zum deutschen H-Kennzeichen wäre hier einen MFK-Prüfung als Veteran, diese ist härter als eine vergleichbare deutsche H-Prüfung. Den Veteran Status hat der Bus aber auch nicht, und würde er auch in diesem Zustand nicht bekommen.
Das interessante an einem geprüften Veteran in der Schweiz ist, dass man dann nur alle 6 Jahre zur Kontrolle muss !!
aps hat geschrieben:Ach Du meine Güte ... 7500,- EUR ... aber immerhin mit Batterieentnahmeklappein der rechten Ecke hinten.
Ja, welche von dem Profi-Lackierer einfach "zulackiert" wurde... !!

Wir werden in aller Ruhe weiter suchen.
Spätestens bis zum nächsten Frühjahr sollte es eben klappen.

Danke für die Unterstützung !!
André.
HeinzT2a
T2-Süchtiger

Beitrag von HeinzT2a »

Hallo,

das ist natürlich auch nicht schlecht wenn man mit MFK Veteran nur alle 6 Jahre vorführen muß.

Nochwas, wenn du mal hier in Deutschland im Bereich Karlsruhe, Offenburg, Freiburg, Lörrach was zu besichtigen hast , du unsicher bist, kann ich gerne mit wenn ich Zeit habe.

Gruß
Jeder km ist zu schade um ihn in normalen Autos zu fahren...
Andree
T2-Kenner

Beitrag von Andree »

HeinzT2a hat geschrieben:das ist natürlich auch nicht schlecht wenn man mit MFK Veteran nur alle 6 Jahre vorführen muß.
Naja, das hat leider auch Schattenseiten... :grinseval:
Mein einer Oldie muss 2011 wieder vorgeführt werden und so langsam sollte ich mit den kleinen Umbauten aufhören, sonst muss ich den ab 2010 stillegen und ein Jahr lang zurückrüsten :lol:
HeinzT2a hat geschrieben:Nochwas, wenn du mal hier in Deutschland im Bereich Karlsruhe, Offenburg, Freiburg, Lörrach was zu besichtigen hast , du unsicher bist, kann ich gerne mit wenn ich Zeit habe.
Das ist natürlich ein WELTKLASSE-ANGEBOT !! :gut: :gut: :gut:
Darauf komme ich sehr gerne zurück wenn es so sein sollte.

André
Antworten