Hi Harry,
war das zufällig ein Nachbau Ölkühler Made in China?
Den hatte ich bei mir auch wieder raus geschmissen,
da der absolut nicht maßhaltig war.
Der konnte nicht dicht werden. Ich habe dann auch auf einen Eckstein Kühler zurück gegriffen.
Der passte plug and play.
Viele Grüße,
Thomas
Mein Ölleckproblem am GE-Motor
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Re: Mein Ölleckproblem am GE-Motor
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum *680
Re: Mein Ölleckproblem am GE-Motor
Hi Thomas,
ich hatte Deinen Thread schon gelesen, als ich auf Fehlersuche ging. Ich nehme an, dass ich noch den Originalkühler drin hatte. Dank Deiner Erfahrungswerte hatte ich zumindest dann auch die richtige Adresse zum Ordern des Ersatzteils
Morgen gehts los gen Süden!
Viele Grüße
Harry
ich hatte Deinen Thread schon gelesen, als ich auf Fehlersuche ging. Ich nehme an, dass ich noch den Originalkühler drin hatte. Dank Deiner Erfahrungswerte hatte ich zumindest dann auch die richtige Adresse zum Ordern des Ersatzteils

Morgen gehts los gen Süden!
Viele Grüße
Harry
Re: Mein Ölleckproblem am GE-Motor
Abend!
Aus gegebenen Anlass muss ich den Thread wieder hochholen...
Nachdem einige Zeit Ruhe mit Öllecks war geht es nun weiter - ich weiß allerdings nicht weiter
Habe nach den letzten Fahrten mal alles sauber gemacht und ne kleine Runde gedreht und es sieht wie folgt aus:
- Das Öl (durchaus reichlich) tropft nun zentral vom Gebläsekasten aus runter/raus und an den Ansätzen zwischen Gebläsekasten und Wärmetauscher
- Zudem habe ich am Heck vom Bulli kleinere Öltropfen
- Region Ölkühler, Ölfilter ist trocken
- Der Block unten ist auch trocken, auch unter den Luftleitblechen, ein paar Tropfen gibts allerdings zwischen Getriebe und Motor
- Gummitülle und Öleinfüllaparillo ist es nicht
- Hinter der Riemenscheibe ist es auch trocken
- Luftfilter ist trocken
Wo zum Henker kommt die Siffe her und wie dämme ich sie wieder ein? So langsam alles etwas frustrierend...
(Motorrevision vor 2 Jahren / ca 12.000km, bisher keinerlei Probleme)
Danke schonmal,
Harry
Aus gegebenen Anlass muss ich den Thread wieder hochholen...
Nachdem einige Zeit Ruhe mit Öllecks war geht es nun weiter - ich weiß allerdings nicht weiter

Habe nach den letzten Fahrten mal alles sauber gemacht und ne kleine Runde gedreht und es sieht wie folgt aus:
- Das Öl (durchaus reichlich) tropft nun zentral vom Gebläsekasten aus runter/raus und an den Ansätzen zwischen Gebläsekasten und Wärmetauscher
- Zudem habe ich am Heck vom Bulli kleinere Öltropfen
- Region Ölkühler, Ölfilter ist trocken
- Der Block unten ist auch trocken, auch unter den Luftleitblechen, ein paar Tropfen gibts allerdings zwischen Getriebe und Motor
- Gummitülle und Öleinfüllaparillo ist es nicht
- Hinter der Riemenscheibe ist es auch trocken
- Luftfilter ist trocken
Wo zum Henker kommt die Siffe her und wie dämme ich sie wieder ein? So langsam alles etwas frustrierend...
(Motorrevision vor 2 Jahren / ca 12.000km, bisher keinerlei Probleme)
Danke schonmal,
Harry
Re: Mein Ölleckproblem am GE-Motor
Hi,
Ja das kenne ich. Ich habe auch den GD und es tröpfelt auch leicht. Irgendwo zwischen Kühler und Filter...
Hast du bei dir den Filter so ausgebaut? Ohne großartig was zu demontieren??
Wie ?
Grüße
Andy
Ja das kenne ich. Ich habe auch den GD und es tröpfelt auch leicht. Irgendwo zwischen Kühler und Filter...
Hast du bei dir den Filter so ausgebaut? Ohne großartig was zu demontieren??
Wie ?
Grüße
Andy
Re: Mein Ölleckproblem am GE-Motor
Hi Andy,
"leicht" trifft bei mir leider nicht mehr zu, deswegen mein Hilferuf. Da Öl tropft bei längerem Nichtputzen dann auch unten an den beiden Schrauben des Motorträgers ab.
Du meinst den Luftfilter, oder? Ja, den, d.h. die "Einlage" dort, kann man schon rauspfriemeln, halt die beiden Klammern aufmachen - das Plastikgehäuse ist auch einigermaßen flexibel.
Gruß,
Harry
"leicht" trifft bei mir leider nicht mehr zu, deswegen mein Hilferuf. Da Öl tropft bei längerem Nichtputzen dann auch unten an den beiden Schrauben des Motorträgers ab.
Du meinst den Luftfilter, oder? Ja, den, d.h. die "Einlage" dort, kann man schon rauspfriemeln, halt die beiden Klammern aufmachen - das Plastikgehäuse ist auch einigermaßen flexibel.
Gruß,
Harry
Re: Mein Ölleckproblem am GE-Motor
Moinsen!
Ich möchte jetzt endlich meinen Wellendichring hinterm Lüfterrad demontieren und suche nun auf diesem Wege (wie auch in der Suche) einen Vorrichtung zum Abziehen, beispielsweise eine bereits gefertigte Platte zum Anschrauben an die drei Ohren, wo ich dann mit meinen Abzieher ran kann. Falls jemand kurzfristig einen zum Verleihen hat, wär das klasse. Porto kein Thema...
Danke und Gruß,
Harry
Ich möchte jetzt endlich meinen Wellendichring hinterm Lüfterrad demontieren und suche nun auf diesem Wege (wie auch in der Suche) einen Vorrichtung zum Abziehen, beispielsweise eine bereits gefertigte Platte zum Anschrauben an die drei Ohren, wo ich dann mit meinen Abzieher ran kann. Falls jemand kurzfristig einen zum Verleihen hat, wär das klasse. Porto kein Thema...
Danke und Gruß,
Harry