Willst du die Pumpe denn am liebsten am Motor befestigen?
dass hieße im Falle vom Motorausbau ja jedesmal Spritschlauch und Pumpenverkabelung trennen.
In der Nähe der Vergaservorwärmung ist es so aus dem Gedächtnis auch recht vollgestopft, wegen dem Anlasser, der ja auch noch direktes Batterieplus führt.
Habe da noch ein Bild gefunden. Neben dem Anlasser sitzt dann ja auch noch eines der Beiden Heizungsrohre.

- Unterboden
Mir schwebt ein Ort in der Nähe des Tankauslasses vor, vielleicht etwas weiter nach vorn und rechts...
Die verlinkte Notabschaltung finde ich ganz ok, 2 Dinge würde ich aber hinzufügen wollen:
1. Versorgung der Pumpe nicht direkt über den Zündanlasschalter, sondern über ein zusätzliches Arbeitsrelais ohne Selbsthaltung.
2. Abschaltung der Pumpe auch bei eingeschalteter Zündung nach etwa 20 Sekunden.
Hintergrund zu 1. Ist, dass der Zündanlassschalter schon recht belastet ist, und dir die ganze Fuhre lahmlegt, wenn er aufgibt.
Und zu 2., dass soweit ich weiß, die Zündspule auch versorgt wird, und in einigen Fällen wegen der entstehenden Hitze (eine Spule die nicht arbeiten muss ist quasi nur ein Heizwiderstand) geplatzt bzw abgefackelt ist.
Dazu noch eine Pumpe, die für Dauerdruck auf den Leitungen sorgt, gefällt mir nicht so gut...
hier noch ein anderer guter Thread zu unserem Thema, da steht auch einiges interessantes drinnen:
viewtopic.php?f=7&t=2851