Berger-Vorzelt?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
B u l l i
T2-Fan
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Berger-Vorzelt?

Beitrag von B u l l i »

Hallo,
Hat jemand Erfahrungen mit dem Vorzelt BVZ Touring Easy von Berger?? :?: :hilfe:

http://www.fritz-berger.de/fbonline/__s ... detail.jsf

Ich spiele mit dem Gedanken mit dieses zu kaufen.

Ich freue michnüber jeden Kommentar :D

lG Chris
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: Berger-Vorzelt?

Beitrag von aps »

Moin,

Standard-Vorzelt zum kleinen Preis, schnell aufzubauen und jedes Jahr in neuer Farbzusammenstellung. Für Rundreisen absolut zu empfehlen.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Desto
T2-Meister

Beitrag von Desto »

So eins habe ich mir vor einigen Jahren gekauft!
Aufgebaut ist es schnell. Ich würde noch ein Boden dazukaufen.
Preis Leistung ist gut! Klar was erwarte ich für 150,-€.
Wenn es stark regnet kommt an den Nähten Wasser rein! das wird bei einem 800,-€ Zelt besser sein.
Für mein Sonnensegel hatte ich ne Kederschien an der Regenrinne. Diese benutze ich für den Übergang zum Bus. Es gibt auch magnetische Halter für so ein Vorzelt
http://www.fritz-berger.de/fbonline/__s ... tnerid=34H
Gruß Desto
B u l l i
T2-Fan

Beitrag von B u l l i »

Desto hat geschrieben:So eins habe ich mir vor einigen Jahren gekauft!
Aufgebaut ist es schnell. Ich würde noch ein Boden dazukaufen.
Preis Leistung ist gut! Klar was erwarte ich für 150,-€.
Wenn es stark regnet kommt an den Nähten Wasser rein! das wird bei einem 800,-€ Zelt besser sein.
Für mein Sonnensegel hatte ich ne Kederschien an der Regenrinne. Diese benutze ich für den Übergang zum Bus. Es gibt auch magnetische Halter für so ein Vorzelt
http://www.fritz-berger.de/fbonline/__s ... tnerid=34H

@desto:

Hallo,
Hättest du evtl. Ein Bild von dieser kederklemschiene?
Werde mir jetzt bald das berger vorzelt bestellen. Daher wäre das Bild praktisch, dann kann ich mir vorstellen wie es zu befestigen wäre.
Für kürzere Aufenthalte werde ich mir auch nich ein Standard sonnensegel bestellen und es mit der Gummi kederklemleiste von Busok versehen.

Liebe Grüße,
Chris
JayJay60
T2-Kenner

Beitrag von JayJay60 »

Hallo zusammen,

ist bei diesem Berger-Vorzelt (BVZ Touring Easy) eine Klemmschiene für die Regenrinne am T2 dabei oder muss man da noch etwas dazubestellen?

Grüße,
Jürgen
B u l l i
T2-Fan

Beitrag von B u l l i »

JayJay60 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ist bei diesem Berger-Vorzelt (BVZ Touring Easy) eine Klemmschiene für die Regenrinne am T2 dabei oder muss man da noch etwas dazubestellen?

Grüße,
Jürgen

Hallo Jürgen,
es ist eine dünne Stange dabei, welche in die Regenrinne eingelegt wird und dann mittels dreier Klemm-Klips befestigt wird.

Ob das hält, kann ich dir nicht sagen. Aber da das Zelt auch freistehend ist, sollte das klein Problem sein. Es gibt noch eine Magnetleiste die Mittels Keder befestigt wird und dann am Bulli aufgelegt wird. (50€) aber der Magnet ist nicht sehr stark, d.h. er ist nicht als massive Befestigung gedacht, sondern eher als lose Verbindung gedacht um vor Wind und leichtem Regen zu schützen.

Ich habe das Zelt gerade am Wochenende einmal im Garten probeweise aufgebaut. Ging sehr gut und macht auch einen guten Eindruck.

ABER: schau erstmal ob es noch zu haben ist. Ich hatte es auch vorbestellt, da es in der Filiale nicht mehr vorhanden war.

LG
Chris
Dateianhänge
Foto 1.JPG
JayJay60
T2-Kenner

Beitrag von JayJay60 »

Hallo Chris,

danke für die Info, hört sich ja gut an :)
Ich hatte Glück und habe noch ein Touring Easy plus Bodenplane von Fritz Berger bekommen (wurde gestern geliefert), aber noch nicht ausgepackt.
Aufgrund des Angebotspreises - ich habe incl. Welcome-Bonus sogar nur 149 EUR gezahlt - sind diese Zelte jetzt scheinbar ausverkauft.

Viele Grüße,
Jürgen
Antworten