Möchte meinem Bulli noch schöne Gardinen verpassen. Habe mir gedacht es mit so nem Spiraldraht (Kunstoffüberzogen) zu machen, also einfach rechts und links vom Fenster anschrauben und den Stoff mit einer Schlaufe einziehen. Jetzt meine Fragen:
- oben und unten mit Schlaufe oder unten einfach hinter den Spiraldraht? - den Spiraldraht von hinten bis vorne an einem Stück spannen oder jedes Fenster einzeln? Und dann gibt es ja noch die Schiebetür und die Heckklappe, da erscheint mir wenig Platz zu sein für die Befestigung ...

Was man bei den Fotos auch gut erkennt ist, dass der Himmel leider schon ganz schön gelitten hat, da komm ich gleich zum nächsten Thema:
An manchen Stellen sind richtig große Risse (bis zu 40cm), die man nicht wirklich flicken kann ...
Wäre es sehr stressig einen neuen Himmel einzubauen? Denke man kommt nicht daran vorbei die Fenster auszubauen, davor habe ich allerdings einigen Respekt!
Auch kann ich mir denken, dass es nicht wirklich einfach ist alles wieder schön gespannt hinzubekommen!
Oder soll ich einfach sagen: Gardinen brauch ich nicht, waren eh original nicht drin (dann müsste ich aber auch die Klappsitzbank wieder ausbauen

Wäre super wenn ihr mir bei den Entscheidungen weiterhelfen könntet !
Grüße, Sebastian