Schiebetürdichtung Dichtlippe an B-Säule?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
BerndDerBus
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Schiebetürdichtung Dichtlippe an B-Säule?

Beitrag von BerndDerBus »

Habe die Schiebetürdichtung getauscht. Die Dichtung ist die teure von Bus-OK. Macht einen guten Eindruck. Die Dichtung hat an einer Seite eine Dichtlippe. Frage: wo muss die hin? An die B-Säule? Wenn ich die Tür zu Mache schaut die recht deutlich raus und legt sich an die Tür. Ist das richtig so?
slashman78
T2-Süchtiger

Re: Schiebetürdichtung Dichtlippe an B-Säule?

Beitrag von slashman78 »

Bin mir nicht mehr ganz sicher und habe den Bus gerade nicht da. Aber gehört die nicht. Ach oben?
Schau mal auf den Rest der Dichtung und überleg mal, was die Schiebetür mit der Dichtung macht. Dann müsste sich das eigentlich ergeben.
Keine wirkliche Hilfe, aber vielleicht bringt es dich ja doch ein wenig weiter.

Sascha
Bild
BerndDerBus
T2-Süchtiger

Ich glaub eher die kommt nach hinten. Dort habe ich auch eine Dichtlippe (keine Dichtrolle). Oben, unten ist perfekt. Ich glaube nur ich habe vorne/hinten verwechselt. Ein paar Fotos wären cool-aber ich fahr morgen mit den bulli nach Schweden. Gruß niels
MadHill
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 853

Beitrag von MadHill »

Die Dichtlippe kommt an die C-Säule!

Ich habe auch gerade eine Thread laufen u.a. wegen der Schiebetür-Dichtung: http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=7&t=17628 Kannst du da was zu sagen?
77er Champagne Edition 1 mit Schiebedach + 85er Constructam Coral NG
mathiasT2
T2-Süchtiger

Beitrag von mathiasT2 »

Hallo Nils,

ich bin ca. 5Jahre mit der Dichtung verkehrt herum gefahren, hab mich immer gewundert, warum die blöde Lippe immer vorn herausschaut..stückchenweise :surprised: ..naja bis mir mal der Geistesblitz kam die Dichtung zu drehen..und siehe da..ich hatte sie verkehrt herum eingebaut..und im stillen immer geschimpft was es doch für einen Mis zu kaufen gibt :unbekannt: Seit nunmehr 15 Jahren tut sie jetzt ihren Dienst..wie sie soll :D

Grüße Mathias
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" Walter Röhrl
BerndDerBus
T2-Süchtiger

Vielen Dank für die Hinweise. Jetzt passt sehr gut. Auch die Ecken!
westijoe
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 754

Beitrag von westijoe »

Ich danke euch, seit Wochen denk ich, wie besch... wohl die Repro Quali sein muss, nu hab ich die falsch rwingemacht. Und schon geht die Tür schön zu...

Dichtungsfreien Sonntag noch
Johannes
Bild
Antworten