Wer hat Kabelbaum für DLS am CU-Motor

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
getwhatyoucan
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wer hat Kabelbaum für DLS am CU-Motor

Beitrag von getwhatyoucan »

Servus liebe Busfahrer,
mein 2 Liter CU-Motor läuft seit dem letzten Eingriff perfekt und kämpft nun nur noch beim Parken und im Stau mit dem etwas niedrigen Leerlauf mangels der Digitalen Leerlauf Stabilisierung (DLS). Gern möchte ich daher die vom Vorbesitzer ausgeschlossene DLS wieder serienmäßig in das Zündsystem einbinden.

Wer hat einen Kabelbaum oder Stecker in der Schatzkiste, um den noch vorhandenen Schaltkasten links an der Motorwand wieder zu aktivieren?

Wer evtl. eine intakte DLS, falls meine vorhandene nicht ohne Grund ausgeschlossen wurde?
Ich wünsche allzeit gute Fahrt,
Adrian.

'79 VW T2b Westfalia Helsinki>> 70 PS CJ 2.0 >> Solex 34 PDSIT >> CP 4Gang
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Re: Wer hat Kabelbaum für DLS am CU-Motor

Beitrag von bigbug »

getwhatyoucan hat geschrieben:Servus liebe Busfahrer,
mein 2 Liter CU-Motor läuft seit dem letzten Eingriff perfekt und kämpft nun nur noch beim Parken und im Stau mit dem etwas niedrigen Leerlauf mangels der Digitalen Leerlauf Stabilisierung (DLS). Gern möchte ich daher die vom Vorbesitzer ausgeschlossene DLS wieder serienmäßig in das Zündsystem einbinden.

Wer hat einen Kabelbaum oder Stecker in der Schatzkiste, um den noch vorhandenen Schaltkasten links an der Motorwand wieder zu aktivieren?

Wer evtl. eine intakte DLS, falls meine vorhandene nicht ohne Grund ausgeschlossen wurde?
Ist in deinem bestehenden Kabelbaum komplett unmotiviert ein Stecker nebst Kupplung irgendwo zwischendrin?
Dann auseinanderdrehen, in die DLS-Kiste stecken und freuen.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
getwhatyoucan
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Wer hat Kabelbaum für DLS am CU-Motor

Beitrag von getwhatyoucan »

Nein, leider hat der Vorbesitzer bei der Revision offensichtlich die Stecker gänzlich entfernt. Gibt es diese Stecker vielleicht von irgendeinem anderen Auto passend?
Ich wünsche allzeit gute Fahrt,
Adrian.

'79 VW T2b Westfalia Helsinki>> 70 PS CJ 2.0 >> Solex 34 PDSIT >> CP 4Gang
Antworten