Hallo zusammen,
mein Auspuff hat den Abgang rechts, das Endrohr führt dann nach Links. Habe festgestellt das dieser Auspuff bei den Ersatzteilhändlern selten angeboten wird. Ist der Original? Gab es den T2a 1971 mit diesem Auspuff?
Gruß Dirk
T2a Auspuff Abgang rechts ? Original ?
Re: T2a Auspuff Abgang rechts ? Original ?
Is bei mir auch so. Allerdings hab ich n 73er T2b mit AD-Motor.
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
ja ist original ab Bj. 71, aber leider nur ab dem Zwittermodell, also 8/71 SerieDirk A. hat geschrieben:Hallo zusammen,
mein Auspuff hat den Abgang rechts, das Endrohr führt dann nach Links. Habe festgestellt das dieser Auspuff bei den Ersatzteilhändlern selten angeboten wird. Ist der Original? Gab es den T2a 1971 mit diesem Auspuff?
Gruß Dirk

Gruß
Klaus *223
Klaus *223
Hallo Klaus,
dann wurde der Auspuff wohl schon einmal getauscht. Mein T2 wurde im März gebaut, somit noch kein Zwitter.
Oder die haben vorher die Anlagen schon verbaut....zum Testen?
Da der Auspuff noch i.O. ist, kommt der wieder zum Einsatz.
Danke!
dann wurde der Auspuff wohl schon einmal getauscht. Mein T2 wurde im März gebaut, somit noch kein Zwitter.
Oder die haben vorher die Anlagen schon verbaut....zum Testen?
Da der Auspuff noch i.O. ist, kommt der wieder zum Einsatz.
Danke!
- GoldenerOktober *001
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 1
Moinsen!
Das geht dann nur in Verbindung mit einer AHK schief. Aber alle 100 km ne neue Steckdose - pah, die Dinger sind so billig...
Im Ernst: Die Platzierung der Elektrodose an der AHK richtet sich baujahrsabhängig genau nach dieser Auspuffvariante. Da es die beim a-Modell noch nicht gab, gibt es nur E-Dosen rechts. Und die liegen dann genau vor dem ewig undichten Flansch. Möglicherweise hilft da eine originale Bakelitdose, die modernen Dinger (auch die aus Metall haben einen Plastikeinsatz!) geben einfach auf.
Das nur am Rande zur Abwendung von Kurzschlüssen oder zur Wissenserweiterung...
Gruß Torsten
Das geht dann nur in Verbindung mit einer AHK schief. Aber alle 100 km ne neue Steckdose - pah, die Dinger sind so billig...

Im Ernst: Die Platzierung der Elektrodose an der AHK richtet sich baujahrsabhängig genau nach dieser Auspuffvariante. Da es die beim a-Modell noch nicht gab, gibt es nur E-Dosen rechts. Und die liegen dann genau vor dem ewig undichten Flansch. Möglicherweise hilft da eine originale Bakelitdose, die modernen Dinger (auch die aus Metall haben einen Plastikeinsatz!) geben einfach auf.
Das nur am Rande zur Abwendung von Kurzschlüssen oder zur Wissenserweiterung...

Gruß Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Hallo,
diese "alten" Auspuffvarianten haben doch auch einen engeren Querschnitt des Endrohres als die neueren (ab> Bj. 76?) ?
diese "alten" Auspuffvarianten haben doch auch einen engeren Querschnitt des Endrohres als die neueren (ab> Bj. 76?) ?
Grüße,
Axel
Axel
- GoldenerOktober *001
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 1
Die haben dafür aber einen Endschalldämpfer und pöttern nicht so aufdringlich rum...
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Hallo Torsten,
an die AHK hab ich noch garnicht gedacht....soll ja nachgerüstet werden.
Da muss ich wohl erst nochmal genauer schauen was ich dann verbaue.
Danke für den Tip!
an die AHK hab ich noch garnicht gedacht....soll ja nachgerüstet werden.
Da muss ich wohl erst nochmal genauer schauen was ich dann verbaue.
Danke für den Tip!