Was zuerst einbauen ??? Motor/Getriebe

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Was zuerst einbauen ??? Motor/Getriebe

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Es gibt im Intanedd Wagenheber mit Hubhöhen von bald 90 cm für um die 160 Euronen, incl. Lieferung. Damit zerdrückste den Bus wunderschön an der Garagendecke und hast auch sonst nie mehr Probleme mit irgendwelchen Klötzchen oder Steinen wie bei den Minihebern ausm Baumarkt, die für den Bus einfach zu klein sind.
Oder legen die Verrückten ihre Busse deshalb tiefer, weil sie nur diese Wagenheber kennen...? :thumb:
Gruß Torsten
(, der diese Wagenheber in der Werkstatt öfters nutzt als die Bühne...)
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Mani
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Beitrag von Mani »

hach...da habt ihr mich erwischt...Typ 4 kenn ich mit verbundenen Augen, Typ1 nur vom Käfer (lange her) und der damalige Motor im Bulli ist jetzt bestimmt schon 10 Jahre draußen.

Hab mal ein Foto von kurz vorm Ausbau gefunden und festgestellt, dass da noch so einiges vorher ausgebaut war :unbekannt:
102_0159.JPG
Dann würd ich beim Typ1 wohl einfach ausreichend hohe Unterstellböcke nehmen.

schöne Grüße
Mani
Bild

Bild Bild
Bullybus
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Bullybus »

Hey Danke für so viele Tips und einbaumöglichkeiten...

Ich habe die Möglichkeit einer Hebebühne und eines Hubtischwagens (son ddingens was wie ein Tisch ist den man Hydraulisch hochpumpen kann)
Also am besten alles zusammen einbauen, wäre auch einfacher da dann alle Getriebeschrauben schon verbaut sind ;-)

Hab jetzt noch ne Frage zu dem Pilotenlager, hatte es ja ab wierum kommt es wieder drann ??? Der Motor wird Donnerstag eingebaut.#

Dank euch
Gruß
Bernd
Antworten