Hi zusammen,
Bin dabei den Motor meines T2a zusammen zu bauen.
Kolben, Zylinder, Köpfe, Kipphebel, Ventile eingestellt....hat der Fachmann gemacht.
Jetzt habe ich die Lüftungsklappen, Verblechung Zylinder, Ölkühler, den Gebläsekasten montiert.
Auseinander war es damals schnell, aber zusammen.....
Heute habe ich erstmal versuchsweise Lichtmaschine samt Bock, Ansaugbrüche ( Geweih?) , Auspuff zusammen
gesteckt. Allerdings habe ich die Stehbolzen des Lichtmaschinenbocks entfernt.
Fragen:
1. Gibt es einen Trick Lichtmaschine, Bock, Geweih....mit den Stehbolzen des Bocks zu verbauen?
Der Bock ist immer im Weg. Setzt Ihr da einfach Schrauben ein? Warum sind da Stehbolzen verbaut?
2. was ist zu beachten damit die Steuerung der Lüftungsklappen über das Thermostat auch leichtgängig funktioniert?
Die Position des Gebläsekasten ist ja durch die Lichtmaschine und deren Bock vorgegeben. Tipps dazu oder mache ich mir dazu zu viele Gedanken.
Gruß Dirk
Motor zusammen bauen Tipps Reihenfolge?
- 1302s-micha
- T2-Profi
- IG T2 Mitgliedsnummer: 730
Re: Motor zusammen bauen Tipps Reihenfolge?
Wo kommst du denn her?
Vielleicht kann ich helfen.
Wenn ich das jetzt nach 3x lesen richtig verstanden habe, versuchst du das falsch herum.
Deine Ansaugbrücke musst du frühzeitig montieren, der Lima Fuß wird mit Muttern befestigt, die Stehbolzen gehören in das Gehäuse.
Waren das deine Fragen oder fehlt dir noch mehr?
Habe das nicht ganz verstanden, was da noch nicht klappt.
Gruß
Micha
Vielleicht kann ich helfen.
Wenn ich das jetzt nach 3x lesen richtig verstanden habe, versuchst du das falsch herum.
Deine Ansaugbrücke musst du frühzeitig montieren, der Lima Fuß wird mit Muttern befestigt, die Stehbolzen gehören in das Gehäuse.
Waren das deine Fragen oder fehlt dir noch mehr?
Habe das nicht ganz verstanden, was da noch nicht klappt.
Gruß
Micha
Hallo,
ich denke der Trick den Du meinst ist folgender:Erst wird der Lichtmaschinenfuß am Motorblock verschraubt.
Dann wird die im Gebläsekasten vormontierte Lichtmaschine mitsamt Gebläsekasten auf den Motor gesetzt.
Gruß,Patrick
ich denke der Trick den Du meinst ist folgender:Erst wird der Lichtmaschinenfuß am Motorblock verschraubt.
Dann wird die im Gebläsekasten vormontierte Lichtmaschine mitsamt Gebläsekasten auf den Motor gesetzt.
Gruß,Patrick
Hallo zusammen,
@ Micha. Aus Mannheim, Danke fürs Hilfsangebot
@ Patrick
Ich habe den Gebläsekasten ohne Lima montiert, danach den Limabock...
Ich hab mal Bilder gemacht, gebe zu ist nicht ganz einfach das zu beschreiben.
Letztendlich mit etwas probieren ging es dann doch...
Danke!
@ Micha. Aus Mannheim, Danke fürs Hilfsangebot
@ Patrick
Ich habe den Gebläsekasten ohne Lima montiert, danach den Limabock...
Ich hab mal Bilder gemacht, gebe zu ist nicht ganz einfach das zu beschreiben.
Letztendlich mit etwas probieren ging es dann doch...
Danke!