Weber 34 ICT für 2l-CJ-Motor

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
WolfgangderFlexer
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Weber 34 ICT für 2l-CJ-Motor

Beitrag von WolfgangderFlexer »

Hallo Schrauber, habe gestern u. a. bei Hoffmann-Speedster entdeckt, dass dort für meinen 2,0 l-Motor (70 PS) komplett neue Vergaser, Ansaugrohre, Luftfilter und Gasgestänge recht günstig angeboten werden. Mein Wagen hat jetzt 251.000 km runter und die Vergaser sind total ausgeschlagen, kaum noch einstellbar und der Verbrauch - na ja. Ich überlege ob der Neukauf dieser WEBER 34 ICT vielleicht als Serienersatz nicht uninteressant wäre. Vielleicht passt sogar die originale Luftfilteranlage ? Hat jemand damit schon Erfahrungen ? Danke für jeden Tipp. LG Wolfgang
DerHenning
T2-Süchtiger

Re: Weber 34 ICT für 2l-CJ-Motor

Beitrag von DerHenning »

Hallo Wolfgang

Ich habe für weniger Geld meine Solexe bei Oldtimer Wensing überholen lassen. Laufen jetzt 1a.

Vorteil: Motor bleibt orginal (Kaltstartautomatik) - braucht nix eingetragen werden -kennt sich zwar auch kaum noch ne Werkstatt mit aus, aber hier einige Leute :wink:

Gruß Henning
Bild
Rost ist leichter als Carbon ;)
WolfgangderFlexer
T2-Kenner

Beitrag von WolfgangderFlexer »

Danke für den Hinweis, kannst Du mit vielleicht auch noch die Adresse und evtl. die Telefonnummer liefern? Was war preislich für eine Überholung denn so angesagt ?
LG Wolfgang
DerHenning
T2-Süchtiger

Beitrag von DerHenning »

*KLICK* :wink:

Da stehen auch Preise (ich glaub er hat die erhöht, aber ich finde es loht trotzdem)

Gruß Henning
Bild
Rost ist leichter als Carbon ;)
Antworten