Hallo,
jetzt meine Erfahrungen mit dem Vergaser mit 39mm Durchlaß, von Herrn F. aus R. :unbekannt:
Also, daß am "neuen" Vergaser das Keramikisolierteil, für die Startautomatik (da ist die Spiralfeder für Starterklappe drin) innen gebrochen war und die Steckerzunge außen ziemlich herum klapperte, nahm ich noch als kleines Versehen. Dann den Vergaser drauf und los..Motor läuft, aber wie.. KEIN Standgas

, die Schraube fast heraus gedreht..nichts... bis mir mal das Abschaltventil in den Sinn kam.. raus und siehe da..es hing fest..nach paar mal bewegen ging es dann..aber das Vertrauen zu so einem Ventil ist natürlich hin..also das vom alten Vergaser auf den "neuen" bauen.. Dann die ersten Fahrten, Ernüchterung.. sauberes Durchziehen, schöne Übergänge..aber wo sind die versprochenen MINDESTENS 5PS..

eher war von bis zu 10 die Rede

Jetzt sagt der Vergasermann zwar..naja auf dem Prüfstand

da hab ich Gutachten..fein..aber ich kann nichts davon merken, und ich glaube 5 PS sollten zu spüren sein.
Gut, dann weiter.., Verbrauch.. Ernüchterung, 14,5l im gemischten Verkehr..dann mit Hänger auf der Autobahn, Rekordwert (Aufzeichnungen seit 1991 Benzinbuch

) 15,5l..ok war Gegenwind und mußte viel Vollgas fahren..also bergig usw. aber nein..das war absoluter Negativrekord!! Und das blödeste an der Sache die Kerzen waren fast weiß mit einer HD von 150.
Jetzt konnte ich den Vergaser zurück geben (nach fast 3Wochen

sogar das Geld, mit Abzügen

zurück bekommen), habe Geld, Nerven und das schlimmste, meinen Tauschvergaser eingebüßt bei der blöden Geschichte.
Also meine Erfahrung, Finger weg von diesen Teilen.
Beste Grüße Mathias
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" Walter Röhrl