Hallo zusammen,
mein Bus hat in der Schiebetür ein nicht passendes Schloss.
Leider habe ich nicht die notwendigen Schließplättchen um das Schloss gleichschließend mit den anderen zu machen (alle mit R Profil).
Gibt es einen Anbieter, der diesen Umbau anbietet?
In der Motorklappe ist ein Schlüssel mit anderem Profil (ich meine T). Ist das original so, oder sollte die Motorklappe mit dem generellen Fahrzeugschlüssel zu bedienen sein?
Viele Grüße
Stefan
2 Fragen zu Schlössern
- Matthias S.
- Wohnt im T2!
Bei meinen T2 ist das Motorklappenschloß gleichschließend. Es wurde aber oft nachgerüstet, da es die Klappe auch nicht abschließbar gab.
Grüsse, Matthias
Grüsse, Matthias
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
Hallo Stefan,
meine Motorklappenschloß (L-Bus, vorher schwarzes Kunststoff, umgerüstet auf Chromgehäuse) ist gleichschließend - R-Profil.
T-Profil ist vom T1 1964 - 1966 - hast also falsches (nachgerüstetes) Ersatzschloß...
Grüße,
meine Motorklappenschloß (L-Bus, vorher schwarzes Kunststoff, umgerüstet auf Chromgehäuse) ist gleichschließend - R-Profil.
T-Profil ist vom T1 1964 - 1966 - hast also falsches (nachgerüstetes) Ersatzschloß...
Grüße,
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau

1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
Re: 2 Fragen zu Schlössern
danke für die Tips, dann mache ich mich auf die Suche nach dem richtigen Schloss...
jemeand noch ne Idee wegen der Schlossanpassung?
jemeand noch ne Idee wegen der Schlossanpassung?
- Frank_Hopfner
- T2-Süchtiger
Hey!
Ich war beim Schlüsselfritz um die Ecke. Auf meine Frage nach Schliessplättchen hin, knallte er mir 5 Sortimentskoffer voller Plättchen aufn Tresen. Ich war dann so frei - und hab mich bedient. Am Ende wollte ich die Börse zücken und wurde ohne bezahlen lächelnd hinausbegleitet...
Versuch es!
Gruss,
Niko
Ich war beim Schlüsselfritz um die Ecke. Auf meine Frage nach Schliessplättchen hin, knallte er mir 5 Sortimentskoffer voller Plättchen aufn Tresen. Ich war dann so frei - und hab mich bedient. Am Ende wollte ich die Börse zücken und wurde ohne bezahlen lächelnd hinausbegleitet...

Versuch es!
Gruss,
Niko
Re: 2 Fragen zu Schlössern
Hallo Stefan,
ich habe schon diverse Schlösser umgebaut, dadurch hat sich auch ein vorat an schliessplatten angesammelt. Das ind neue wie auch gebrauchte schliessplatten dabei. Einige info zu den schlössern findest du ja hier: http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=7&t=16675
Wenn das schloss nicht separat in der schiebetür ist, kann ich da bestimmt weiter helfen.
Gruss aus dem bergischen
Ralf
ich habe schon diverse Schlösser umgebaut, dadurch hat sich auch ein vorat an schliessplatten angesammelt. Das ind neue wie auch gebrauchte schliessplatten dabei. Einige info zu den schlössern findest du ja hier: http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=7&t=16675
Wenn das schloss nicht separat in der schiebetür ist, kann ich da bestimmt weiter helfen.
Gruss aus dem bergischen
Ralf