möchte nur kurz vorab sagen, das ich leider meinen Nikname und die E-Mailadresse ändern musste weil alles nur noch mit Spam zugemüllt wurde, deshalb nun ein neuer Start mit "reiner Weste"

Habe nochmal ein generelle Frage zu dem Vorderachsunterschied "normale Achse" und "1,2t Achse"
Möchte meinen 77er höher legen ( wie im Beispiel des Foto ).
Nach Aussage des Besitzer ist dieser hinten ein Zahn aussen verstellt in Verbindung mit Bilstein Gasdruckdämpfern
Vorne entsprechend die "Verstellnüsse" eingeschweißt.
Nun muss ich meiner noch vor ein paar Jahren geschuldeten "ich will tiefer fahren Zeit" ein hartes Los ertragen.
der Fahrkomfort war nie wieder so wie vorher und das lag wohl daran das etwas falsch gemacht wurde.
Er ist nur minimal tiefer, Bilstein Dämpfer vom Käfer Schräglenker, fährt auf Originalbereifung und Felgen. Wackelt man von aussen am Bus schwankt dieser einigermaßen hin und her, So weit so gut.
Fährt man aber fühlt er sich sehr hart an und bei Längsrillen auf Autobahnen oder Verkehrberuhigungen knackt und schlägt es metallisch.
Die Achse habe ich umschweißen lassen bei einem "Busumbauer", er hat mir gesagt er habe die Achse auch geknackt, was immer das heisst, heute weiss ich der elegantere Weg ist es den Lenkhebelbock freizulegen.
Die Drehstäbe gingen nur mit Hammerschlägen in die Achse einzutreiben, damals dachte ich schon das kann nicht normal sein, aber was könnte innen drin falsch sein ?
Möchte meinen 77er nun höher legen ( wie im Beispiel des Foto ).
Nach Aussage des Besitzer ist dieser hinten ein Zahn aussen verstellt in Verbindung mit Bilstein Gasdruckdämpfern
Vorne entsprechend die "Verstellnüsse" eingeschweißt.
Na ja jetzt soll das Gerümpel raus. Mein Anliegen bzw. Frage wäre:
- hat jemand schon einmal ein die Verstellnüsse aus der Tieferlegungsposition in eine Höherlegungsposition umgeschweißt
- Ist die Achse innen drin nicht eh hin bei den beschriebenen Symptomen oben.
- Mein 77er war ursprünglich mal ein Behördenbus für Baustellenprüfungen und lag als ich ihn kaufte schon höher als ich, Wenn ich diese nun einbauen würde mit Gasdruckdämpfern würde dieser dann nochmal
ein wenig höher kommen vorne, evtl. reicht es ja aus.
- Woran erkenne ich denn ob in diesem Behördenbus evtl eine 1,2t Achse verbaut wurde ?
Oh je ich hoffe ich versteht das Durcheinander was ich da zusammenschreibe
Schöne Grüße aus Bonn