Pumpendruckleitung Lieferant

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
T2aBj1969
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Pumpendruckleitung Lieferant

Beitrag von T2aBj1969 »

Hallo zusammen,

habe heute endlich die Standheizung überarbeitet und zusammen gebaut. Leider ist beim Test aufgefallen, dass die Pumpendruckleitung (Kraftstoffleitung zwischen Pumpe und Druckregler) undicht ist. Wie es dann immer so ist, war auch das die Leitung aus meiner Ersatzteilsammlung undicht. Ich habe mal nach der Teilenummer (211 261 517) gesucht, aber im Internet nichts gefunden.
Da es sich m.M.n. um eine "Standart-Stahlflex-Leitung" handelt, sollte es Firmen geben die so etwas anfertigen können. Hat jemand von euch Erfahrungen damit und kennt evtl. eine Firma die diese Leitung anfertigen kann?
IMG_1703.JPG
Danke und Grüße,
Andreas
Viele Grüße, Andreas

Bild
Volvo-boy
T2-Süchtiger

Re: Pumpendruckleitung Lieferant

Beitrag von Volvo-boy »

Hallo Andreas,

bei uns macht das diese Firma:
http://www.haasundkellhofer.de/

Wobei so was müsste es in fast jeder größeren Stadt geben.
Schau mal Gelbe Seiten oder ähnliches.

Ich hab das auch schon machen lassen, Altteil auf den Tressen legen und nach ca. 15 min kannst mit dem Neuteil wieder nach Hause gehen.... :D

grüße Daniel
VW T2b Baujahr 75 Westfalia Helsinki (Farbe leuchtorange)
Volvo 123GT Amazon Bj. 68
Volvo 144 GL Bj. 71

Bild
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Das kann im Prinzip jede landwirtschaftliche Werkstätte, dazu kommen so Firmen wie Pirtek und Hansaflex die auch in ganz Deutschland ihre Niederlassungen haben.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
T2aBj1969
T2-Süchtiger

Beitrag von T2aBj1969 »

Danke für die Tipps! Irgendwie will sich da keiner ran trauen. Ich war jetzt bei schon bei drei "Hydraulik-Profis", HansaFlex, Eriks und Werthenbach. Alle wollten es nicht machen weil sie entweder die Presswerkzeuge nicht haben oder sich wegen den Gefahren an eine Kraftstoffleitung nicht ran wagen.

Will jetzt noch einen bei uns in der Nähe befragen, wenn dass nicht klappt, werde ich dieses Online-Angebot mal näher in Betracht ziehen: http://www.fabian-spiegler.de/neue-seite-3/

Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp.

Gruß, Andreas
Viele Grüße, Andreas

Bild
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

T2aBj1969 hat geschrieben:Danke für die Tipps! Irgendwie will sich da keiner ran trauen. Ich war jetzt bei schon bei drei "Hydraulik-Profis", HansaFlex, Eriks und Werthenbach. Alle wollten es nicht machen weil sie entweder die Presswerkzeuge nicht haben oder sich wegen den Gefahren an eine Kraftstoffleitung nicht ran wagen.

Will jetzt noch einen bei uns in der Nähe befragen, wenn dass nicht klappt, werde ich dieses Online-Angebot mal näher in Betracht ziehen: http://www.fabian-spiegler.de/neue-seite-3/

Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp.

Gruß, Andreas
Konfigurier dir das Ding selber mit Aeroquip-Technik, das System gibts mittlerweile von diversen Herstellern. Falls du ne amtliche Tuningbude in der Nähe hast können die dir die Schläuche auch machen. Das Zeug ist Rennsport- und Flugzeugtechnik. Die High-Performance-Schläuche haben nen Betriebsdruck von über 60bar und nen Berstdruck von über 400 bar. (Beispiel:http://www.sandtler24.de/goodridge/high ... 30004.html) Das sollte reichen.

Viel Erfolg, Thomas

Die Schlauchsysteme findest du z.B. bei CSP, sandtler24 oder schweizer (s-r-p.com)
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
IngoLaenen *753
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 753

Beitrag von IngoLaenen *753 »

Hallo Andreas,

von wo kommst du denn? Habe Presswerkzeug und Stahlflexleitung zuhause und könnte dir diese auf deine alten Anschlüsse pressen.

Welchen Innendurchmesser hat der Schlauch bzw. welchen Außendurchmesser das Röhrchen? Dann schaue ich heute abend mal nach ob ich noch Schlauch in diesem Durchmesser habe.

Gruß Ingo
Bild
T2aBj1969
T2-Süchtiger

Beitrag von T2aBj1969 »

Hallo zusammen,
danke für eure Angebote. Ich habe den Schlauch gerade einem Freund mitgegeben der ihn mglw. in seiner Firma nachfertigen kann. Falls es nicht funktioniert hat, melde ich mich nochmal.
Grüße, Andreas
Viele Grüße, Andreas

Bild
Antworten