Streifen Champagne Edition 2 / CE2
Streifen Champagne Edition 2 / CE2
Moin!
Hat jemand von euch die Streifen an vom CE2 schon mal erneuert? Wenn jemand vielleicht schon die Zuschnitte hat oder nen Folierer kennt der die bereits hat würde mir das sehr helfen.
Außerdem würden mich die Farben interessieren…
Wenn mir jmd. helfen kann wärs super.
grüße,
Matze
Hat jemand von euch die Streifen an vom CE2 schon mal erneuert? Wenn jemand vielleicht schon die Zuschnitte hat oder nen Folierer kennt der die bereits hat würde mir das sehr helfen.
Außerdem würden mich die Farben interessieren…
Wenn mir jmd. helfen kann wärs super.
grüße,
Matze
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
Hallo Matze,
versuch mit so einem RAL Fächer (gibt es mit 213 Farben ab 11 € - auch mit mehr Farben über 1000 €) der Farbe nahe zu kommen
oder frag bei Deinem Folien-Spezi danach...
http://www.ral-farben.de/PRODUKTE-SHOP/RAL-CLASSIC/
(Es gibt aber auch Farben ausserhalb des RAL Farben, aber mit RAL kommst Du beim Folienlieferanten meist weiter)
Die werden bei allen auch unterschiedlich gealtert sein und leichte Farbnuancen haben...
Viel Erfolg,
versuch mit so einem RAL Fächer (gibt es mit 213 Farben ab 11 € - auch mit mehr Farben über 1000 €) der Farbe nahe zu kommen
oder frag bei Deinem Folien-Spezi danach...
http://www.ral-farben.de/PRODUKTE-SHOP/RAL-CLASSIC/
(Es gibt aber auch Farben ausserhalb des RAL Farben, aber mit RAL kommst Du beim Folienlieferanten meist weiter)
Die werden bei allen auch unterschiedlich gealtert sein und leichte Farbnuancen haben...
Viel Erfolg,
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau

1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
Re: Streifen Champagne Edition 2 / CE2
Moin!
Ja, das ist eins der Probleme. Es kommt morgen ein Folierer (nennt man so, oder?), um die Formen abzumessen. Aber die Farben sind so verwittert, dass nur bei dem Streifen, der durch die Seitenbegrenzungsleuchte abgedeckt war zu erkennen ist welche Farbe das war.
Er sagte mir am Telefon übrigens, dass für Folien ein anderer Fächer (kein RAL) verwendet wird. War mir auch neu und ich weiss nicht ob das allgemeingültig ist, wollts nur bei der Gelegenheit hier erwähnen.
Ich habe bei thesamba einen Nutzer gefunden der das wohl schon mal gemacht hat mit dem bekleben. Darf aber erst 24 Stunden nach der Registrierung PN's versenden :/
Man darf gespannt sein.
Grüße, Matze
Ja, das ist eins der Probleme. Es kommt morgen ein Folierer (nennt man so, oder?), um die Formen abzumessen. Aber die Farben sind so verwittert, dass nur bei dem Streifen, der durch die Seitenbegrenzungsleuchte abgedeckt war zu erkennen ist welche Farbe das war.
Er sagte mir am Telefon übrigens, dass für Folien ein anderer Fächer (kein RAL) verwendet wird. War mir auch neu und ich weiss nicht ob das allgemeingültig ist, wollts nur bei der Gelegenheit hier erwähnen.
Ich habe bei thesamba einen Nutzer gefunden der das wohl schon mal gemacht hat mit dem bekleben. Darf aber erst 24 Stunden nach der Registrierung PN's versenden :/
Man darf gespannt sein.
Grüße, Matze
- Tanjas&Thomas_T2b
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 680
Hi Matze,
die Berufsbezeichnung ist Schildermacher.
Wir haben unser Streifen nach dem Lackieren auch wieder drauf kleben lassen.
Das ist natürlich kein Champagne, aber halt auch so ähnlich vom Style her.
Die Farben sind bei uns sehr ähnlich, wo ich aber wirklich den Hut ziehe ist die Form.
Ich hatte nur Fotos von allen Seiten mitgegeben und der Schildermacher hat das wirklich sehr gut hin bekommen.
Und ich bin da wirklich kritisch.
Beauftragt hatte das Lackiererei Poppe in Bremerförde für ca. 500€.
Viele Grüße,
Thomas
die Berufsbezeichnung ist Schildermacher.
Wir haben unser Streifen nach dem Lackieren auch wieder drauf kleben lassen.
Das ist natürlich kein Champagne, aber halt auch so ähnlich vom Style her.
Die Farben sind bei uns sehr ähnlich, wo ich aber wirklich den Hut ziehe ist die Form.
Ich hatte nur Fotos von allen Seiten mitgegeben und der Schildermacher hat das wirklich sehr gut hin bekommen.
Und ich bin da wirklich kritisch.
Beauftragt hatte das Lackiererei Poppe in Bremerförde für ca. 500€.
Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum *680
500 ocken?
Puh, bin ja mal gespannt was der gute Mann mir heute sagt. Bei den Werbeaufklebern die ich bislang habe machen lassen (Eigenwerbung auf großen Landmaschinen) gibt es auf jeden Fall extreme Unterschiede. Da habe ich allerdings auch immer die Zuschnitte angeliefert und selber geklebt.
Grüße,
Matze.
Puh, bin ja mal gespannt was der gute Mann mir heute sagt. Bei den Werbeaufklebern die ich bislang habe machen lassen (Eigenwerbung auf großen Landmaschinen) gibt es auf jeden Fall extreme Unterschiede. Da habe ich allerdings auch immer die Zuschnitte angeliefert und selber geklebt.
Grüße,
Matze.
-
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Hallo und guten Morgen,
ja RAL Farben und Folien sind ein Unterschied. Wobei heute sogar Autofarben als Folien hergestellt werden.
Da verbietet scheinbar ein Gesetz RAL Farben in Folie nachzumachen.
Gibt aber Folien die fast identisch sind, muß man mit diesen Fächern einfach ausprobieren.
500.- Steine sind aber normal, zumindest bei uns im Süden. Ist ja ein Auto einmal ringsum. Zuschnitt kleben etc.
Wenn Du es selber machst wirds wahrscheinlich günstiger.
Beispiel T5 mit unsrer Werbung bekleben kostet so ca. 700 plus. Plus Graphiker.
Grüße Hannes
ja RAL Farben und Folien sind ein Unterschied. Wobei heute sogar Autofarben als Folien hergestellt werden.
Da verbietet scheinbar ein Gesetz RAL Farben in Folie nachzumachen.
Gibt aber Folien die fast identisch sind, muß man mit diesen Fächern einfach ausprobieren.
500.- Steine sind aber normal, zumindest bei uns im Süden. Ist ja ein Auto einmal ringsum. Zuschnitt kleben etc.
Wenn Du es selber machst wirds wahrscheinlich günstiger.
Beispiel T5 mit unsrer Werbung bekleben kostet so ca. 700 plus. Plus Graphiker.
Grüße Hannes
Moin!
Also der gute Mann, der sich das bei mir angesehen hat möchte inklusive Kleben ca. 200eu haben. Der fand den Bulli mega geil und hat mir erzählt, dass er früher selber Käfer geschraubt hat, etc.
Das einzige Problem scheinen noch die Farben zu sein. Wenn jemand noch nen Tipp hat oder vllt einen CE2 mit Streifen die noch nicht sooooo verwittert sind würde ich mich über ne Nachricht freuen!
Grüße,
Matze!
Also der gute Mann, der sich das bei mir angesehen hat möchte inklusive Kleben ca. 200eu haben. Der fand den Bulli mega geil und hat mir erzählt, dass er früher selber Käfer geschraubt hat, etc.
Das einzige Problem scheinen noch die Farben zu sein. Wenn jemand noch nen Tipp hat oder vllt einen CE2 mit Streifen die noch nicht sooooo verwittert sind würde ich mich über ne Nachricht freuen!
Grüße,
Matze!
Hi Matze
Guck mal bei e-bay kleinanzeigen ist grad ein CE 2 drin der sieht aus wie neu
Vllt kann dir der iwie weiter helfen ...meine sind genauso verwittert ...
Gruß Ralph
Guck mal bei e-bay kleinanzeigen ist grad ein CE 2 drin der sieht aus wie neu

Vllt kann dir der iwie weiter helfen ...meine sind genauso verwittert ...
Gruß Ralph
Hab das hier grad beim durchblättern wiedergefunden. Habe den guten Mann kontaktiert und er hat mir die Farben geschickt, die er verwendet hat. Danke für den Tipp.
Ich werde nun auch meine Aufkleber vergleichbaren Farben anfertigen lassen. Diese wären:
unten: Oracal 828 erdbraun
mitte: Oracal 079 rotbraun
oben: Oracal 083 Haselnussbraun
Falls das auch mal jemand machen will/muss.
Grüße,
Matze
Ich werde nun auch meine Aufkleber vergleichbaren Farben anfertigen lassen. Diese wären:
unten: Oracal 828 erdbraun
mitte: Oracal 079 rotbraun
oben: Oracal 083 Haselnussbraun
Falls das auch mal jemand machen will/muss.
Grüße,
Matze