Ich suche noch das richtige Getriebe für meinen T2a.
Motordaten:
Zylinder 1776 AA Performance
Köpfe 35/32 Kanäle bearbeitet
Nockenwelle Engle W 110
Fächerkrümmer
40er Weber Doppelvergaser
Da das orginale CA Getriebe zu kurz ist bin ich auf der Suche nach dem richtigen.
Mir wurde ein CP Getriebe empfohlen.
Was sagt ihr dazu oder was habt ihr so verbaut?
was ist das richtige Getriebe für 1776 Motor ?
Re: was ist das richtige Getriebe für 1776 Motor ?
Hallo,
bevor ich versuche dir Tips zu geben, bist du diesen Motor schon gefahren mit dem CA-Getriebe ?
Bei welcher Drehzahl hat er seine max. Leistung ? (Bin nicht der Nockenwellenspezialist)
bevor ich versuche dir Tips zu geben, bist du diesen Motor schon gefahren mit dem CA-Getriebe ?
Bei welcher Drehzahl hat er seine max. Leistung ? (Bin nicht der Nockenwellenspezialist)
Grüße,
Axel
Axel
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Bis auf das Schlangennest ist das so ungefähr auch mein setup. (Leistung um die 80-85PS) Ich hab noch das originale kurze Getriebe dran. N CP ruht griffbereit, aber ich finde das kurze Getriebe paßt ganz gut. Ich fahr eh nicht sonderlich schnell und nutze den Schub um am Berg entspannt die LKW zu überholen, unten mit 100 rein, oben mit 110 raus. Für die Fahrweise kommst du mit nem kurzen ganz gut zurecht und mußt nicht mit dem Schwung knausern.
Hi,
habe nen typ 4 mit ca. 100 ps, anfangs bin ich mit dem typ1 getriebe gefahren, Katastrophe! Bei 110 ist man schon bei ca. 4000 u/min, mit dem cp ist man erst bei 120-130 bei ca. 4000 u/min;
mit dem cp ists leiser im Innenraum, der Motor ist entspannter und ich komm trotzdem jeden Berg ohne Geschwindigkeitsverluste hoch. Wenn du ein CP bekommst nimm es, es lohnt sich. Ich nutze meinen Bus vorwiegend zum Reisen und auf noch spritzigere Ampelstarts dank kürzerem Getriebe kann ich verzichten. Ich steh auf das lange "Highway Flyer" Getriebe!
habe nen typ 4 mit ca. 100 ps, anfangs bin ich mit dem typ1 getriebe gefahren, Katastrophe! Bei 110 ist man schon bei ca. 4000 u/min, mit dem cp ist man erst bei 120-130 bei ca. 4000 u/min;
mit dem cp ists leiser im Innenraum, der Motor ist entspannter und ich komm trotzdem jeden Berg ohne Geschwindigkeitsverluste hoch. Wenn du ein CP bekommst nimm es, es lohnt sich. Ich nutze meinen Bus vorwiegend zum Reisen und auf noch spritzigere Ampelstarts dank kürzerem Getriebe kann ich verzichten. Ich steh auf das lange "Highway Flyer" Getriebe!