leisester Auspuff

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
max+emma
T2-Fan
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

leisester Auspuff

Beitrag von max+emma »

Hallo ihr alle.
Ich muss mir vermutlich im nächsten Jahr einen neuen Auspuff anschaffen.
Ich hatte bisher einen Standardauspuff auf meinem 1600er mit 50 PS. der war nach ein paar Jahren durch und ich habe einen NOS von einem Industriemotor eingebaut der aber finde ich ziemlich laut ist. Was habt ihr für einen Auspuff. Ich könnte mir auch einen Edelstahlauspuff vorstellen ( Single quiet in Edelstahl oder der Edelstahlauspuff den es bei den Bugweldern gibt http://shop.bugwelder.com/auspuff/edels ... stahl.html).
Hat jemand von euch so einen verbaut und wie sind die von der Lautstärke ich hätte vor allen dingen gerne einen leisen Auspuff.
Freue mich auf eure Rat Grüsse Max und euch allen einen guten Rutsch ins neuer Jahr.
sham 69
Wohnt im T2!

Re: leisester Auspuff

Beitrag von sham 69 »

Wenn Dir der Serienpott schon zu laut ist solltest Du von allem was mit tuning in Verbindung gebracht werden kann die Finger lassen! Das wird alles nervig laut.
max+emma
T2-Fan

Beitrag von max+emma »

Melde mich ein bisschen spät.
Schade das die Edelstahlauspuffe wohl eher lauter sind.
Vielleicht ist der aktuelle Auspuff den ich habe aber durch sein alter nicht mehr so doll. Hat den niemand den Auspuff von VW - Heritage und könnte mir sagen wir der klingt.

Grüsse Max
Detlef/exMKT
T2-Süchtiger

Beitrag von Detlef/exMKT »

Hi,
ich habe die Tage unsern 2.1er Typ4 mit neuem Serienauspuff in Betrieb genommen, und den fand ich sehr leise.
Evtl. eine Überlegung wert.
Mfg
Detlef
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Hallo!
Schon mal über die Serienanlage vom a bzw. frühen b mit Nachschalldämpfer nachgedacht? Herrlich leise! Dagegen ist diese 50 PS- Tröte unerträglich...
Viel Freude beim Wechseln,
Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Antworten