Mir sind 2 Felgen zugelaufen.
Lochkreis 5x205
Maße 5 jk 14
Datumsstempel 11/70
Sind die für den T2a?
Felgenzuordnung
Re: Felgenzuordnung
Hallo Peter,
Ja sind vom a
Der Käfer hatte zu diesem Zeitpunkt schon 4x130
und auserdem 15 Zoll
Grüßle Martin
Ja sind vom a
Der Käfer hatte zu diesem Zeitpunkt schon 4x130
und auserdem 15 Zoll
Grüßle Martin
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
- Norbert*848b
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Hallo Peter,
ja, sieht nach Typ 2 aus und meine bereits ab MJ '63 (also auch schon T1!) bis '70. Nun hat aber der 181er auch solche Felgen gehabt, weiß aber nicht welche ET und ob es da überhaupt Unterschiede gab.
Dem könnte man noch nachgehen.
ja, sieht nach Typ 2 aus und meine bereits ab MJ '63 (also auch schon T1!) bis '70. Nun hat aber der 181er auch solche Felgen gehabt, weiß aber nicht welche ET und ob es da überhaupt Unterschiede gab.

Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Aber doch 15 ZollT2NJ72 hat geschrieben:un hat aber der 181er auch solche Felgen gehabt, weiß aber nicht welche ET und ob es da überhaupt Unterschiede gab.![]()
Grüßle Martin
Am Ende wird alles Gut.
Gabs aber auch in 14 Zoll.büsle hat geschrieben:Aber doch 15 ZollT2NJ72 hat geschrieben:un hat aber der 181er auch solche Felgen gehabt, weiß aber nicht welche ET und ob es da überhaupt Unterschiede gab.![]()
Grüßle Martin
Stimmt, die Felgen vom Kübel sind bis auf die ET identisch. Durch die kleinere Einpresstiefe sind jedoch von außen keine Lüftungsschlitze mehr zu erkennen.T2NJ72 hat geschrieben:Hallo Peter,
ja, sieht nach Typ 2 aus und meine bereits ab MJ '63 (also auch schon T1!) bis '70. Nun hat aber der 181er auch solche Felgen gehabt, weiß aber nicht welche ET und ob es da überhaupt Unterschiede gab.![]()
Luftige Grüße Robin
- Norbert*848b
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Hallo zusammen,
so, bin noch mal in mich gegangen:
Kübel ET 32,5 und Typ 2 ET 47,5. Nun bleibt nur noch zu klären ob mit oder ohne Hump, also für Schlauchlos- oder Schlauchreifen.
Das mit der Reifengröße hat sich ja inzwischen geklärt. Bin bei der BW 181 gefahren und hatte immer auf die Reifen geschielt weil die ja für meinen T1 gepasst hätten.
Konnte aber nichts abzweigen weil da alles abgezählt war.
PS: Geiles Teil der 181. Vollgas geben und Kupplung springen lassen. Man kam nicht weg vom Fleck, das Teil ist nur hoch und runter gehüpft wie beim Bullenreiten.
PS2: Teilenummer 211 601 027 F
so, bin noch mal in mich gegangen:
Kübel ET 32,5 und Typ 2 ET 47,5. Nun bleibt nur noch zu klären ob mit oder ohne Hump, also für Schlauchlos- oder Schlauchreifen.
Das mit der Reifengröße hat sich ja inzwischen geklärt. Bin bei der BW 181 gefahren und hatte immer auf die Reifen geschielt weil die ja für meinen T1 gepasst hätten.

Konnte aber nichts abzweigen weil da alles abgezählt war.

PS: Geiles Teil der 181. Vollgas geben und Kupplung springen lassen. Man kam nicht weg vom Fleck, das Teil ist nur hoch und runter gehüpft wie beim Bullenreiten.

Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
aber nur die ersten Baujahre, dann hinten SchräglenkerachseT2NJ72 hat geschrieben: PS: Geiles Teil der 181. Vollgas geben und Kupplung springen lassen. Man kam nicht weg vom Fleck, das Teil ist nur hoch und runter gehüpft wie beim Bullenreiten.

Gruß
Klaus *223
Klaus *223
Ok, das deckt sich mit dem, was ich so denke.
Kübelfelgen kenne ich, die haben wir mal auf einen T2a gesteckt, als Ersatz für uneintragbare Sternfelgen.
Die sehen durch die andere ET aber auch deutlich anders aus.
ET werde ich nochmal ermitteln.
besten Dank soweit
Kübelfelgen kenne ich, die haben wir mal auf einen T2a gesteckt, als Ersatz für uneintragbare Sternfelgen.
Die sehen durch die andere ET aber auch deutlich anders aus.
ET werde ich nochmal ermitteln.
besten Dank soweit

Gruss von Peter aus dem Schwentinental