Hallo,
Ich habe einen T2 Westafalia Bj 1978 und suche jetzt noch eine Anhängerkupplung. Habe schon viele Beiträge gelesen, die mich allerdings sehr verstört haben. Hätte vielleicht eine vom Typ westfalia 321121 aber passt diese auch? Was muss ich denn noch beachten für die H-Zulassung?
Danke für eure Hilfe!
Beste Grüße
Dorian
T2 westfalia Anhängerkupplung für H-Zulassung
Re: T2 westfalia Anhängerkupplung für H-Zulassung
Hallo Doian,
sie sollte von Westfalia, Oris oder PEKA sein. Da bist Du schonmal richtig. Die Nummer die Du da nennst klingt mir nach T3. bin aber nicht ganz sicher.
Sie muss nicht wegen H -Kennzeichen - sondern wegen Konstruktion/Lochbild/ Technik/Stabilität zum Baujahr passen. Stell mal ein Bild von Deiner AHK und dem Typschild ein.
Passt das alles technisch ist das mit dem H gar kein Problem.
sie sollte von Westfalia, Oris oder PEKA sein. Da bist Du schonmal richtig. Die Nummer die Du da nennst klingt mir nach T3. bin aber nicht ganz sicher.
Sie muss nicht wegen H -Kennzeichen - sondern wegen Konstruktion/Lochbild/ Technik/Stabilität zum Baujahr passen. Stell mal ein Bild von Deiner AHK und dem Typschild ein.
Passt das alles technisch ist das mit dem H gar kein Problem.
Das sind die Bilder die ich aus dem Internet habe. Der Verkäufer schreibt, dass diese "eigentlich" passen müsste 

nein die passt nicht - ist wie vermutet T3.
Auf ebay findet man immer wieder welche - mit etwas Geduld.
Aber: Auch bei T2b gibt es - wie gesagt - 2 Bauarten. Dann vorm Kauf hier nochmal posten.
Wenns eilt - nochmal per PN melden - evtl. hab ich eine 1200er über -
1800 hab ich keine zum Abgeben. Mach Dir bitte aber erstmal im Internet ein Bild vom aktuellen Preisniveau.
T2AHKs werden höher gehandelt als die vom T3.
gruss ulme
Auf ebay findet man immer wieder welche - mit etwas Geduld.
Aber: Auch bei T2b gibt es - wie gesagt - 2 Bauarten. Dann vorm Kauf hier nochmal posten.
Wenns eilt - nochmal per PN melden - evtl. hab ich eine 1200er über -
1800 hab ich keine zum Abgeben. Mach Dir bitte aber erstmal im Internet ein Bild vom aktuellen Preisniveau.
T2AHKs werden höher gehandelt als die vom T3.
gruss ulme
Ich hab mir eine von busok gekauft. Hatte vorher nach einer gesucht, aber da fehlte oft das Typenschild oder die Preisvorstellung war unrealistisch. Die ich jetzt gekauft habe ist auch nicht geschenkt, macht aber nen top Eindruck.
Grüße,
Matze
Grüße,
Matze