76er T2b Automatic und GD-Motor auf CJ umbauen?

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Ray
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76er T2b Automatic und GD-Motor auf CJ umbauen?

Beitrag von Ray »

Weil meine 18jährige Nichte
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für Ihre mehrwöchige/-monatige Europa-Rundreise im nächsten Jahr UNBEDINGT einen T2 wollte,
leider aber kein Vermögen angespart hat, haben wir ihr eine Restaurationsbasis besorgt,
welches Sie im Laufe der nächsten Monate zumindest teilweise in Eigenregie aufmöbeln kann.
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Nun ist er da und die Motorgeschichte ist wie so oft bei den Übersee-Importen kurios.
Das Campmobile wurde im Februar 1976 nach LA ausgeliefert.

Eingebaut ist ein 2 Liter Motor mit dem Kennbuchstaben GD und er sollte daher eine Einspitzung aufweisen.
Tatsächlich ist eine mir unbekannte Ansaugspinne mit einem Zentralvergaser montiert. (Kenner wissen u.U. mehr)
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Kann man den GD-Motor auf die Doppelvergaser-Lösung des CJ umbauen?
Die Verblechung des GD fehlt weitgehend, Einspitzkomponenten wie Steuergerät etc fehlen gänzlich..
Verbaut ist nach wie vor ein Automatik-Getriebe mit Differential-Sperre M220.

Was würdet ihr da machen? Ich würde meine Nichte gerne unterstützen,
zumal ich im gleichen Alter - also vor über 30 Jahren - selbst mit solch einem Auto unterwegs war.

Dieser ist nun ein Westfalia Berlin im verblichenen Originallack mit teils heftigeren Schrammen und Macken,
aber nur am Batterieblech ist eine Durchrostung zu finden - dafür ist die Innenausstattung verwohnt und die Technik vernachlässigt.

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Gruß aus Franken - Ray
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MichaB
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Re: 76er T2b Automatic und GD-Motor auf CJ umbauen?

Beitrag von MichaB »

Hallo

Der Bus sieht zwar leicht mitgenommen aus, aber ein bischen
Polieren und schon ist gut :-)
Ne, auf den ersten Eindruck sieht der gar nicht so schlecht aus.

Der Zentralvergaser ist ne Typische Ami Angewohnheit.

Die Umrüstung auf ne Solex Zweivergaseranlage ist genau so möglich
wie der Wiedereinbau der Einspritzanlage. Ist halt abhängig davon was man
an Teilen am besten bekommt.

Die fehlende Verblechung kann auch für Kummer sorgen.

Aber irgendwie wird das schon.

#micha#
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Peter E.
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Re: 76er T2b Automatic und GD-Motor auf CJ umbauen?

Beitrag von Peter E. »

Der Automatik-CJ hat aber spezielle Vergaser, soweit ich weiß.
Da wird Andreas (Bushoehle) sicher mehr Einzelheiten wissen.
Gasgestänge, Ausgleichsgeweih, Ansaugrohre und Luftfiltergehäuse könnt ich noch haben, gib einfach bescheid, wenn ich mal was rauskramen soll.
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
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Ray
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Re: 76er T2b Automatic und GD-Motor auf CJ umbauen?

Beitrag von Ray »

Peter E. hat geschrieben:Der Automatik-CJ hat aber spezielle Vergaser, soweit ich weiß.
Da wird Andreas (Bushoehle) sicher mehr Einzelheiten wissen.
Gasgestänge, Ausgleichsgeweih, Ansaugrohre und Luftfiltergehäuse könnt ich noch haben, gib einfach bescheid, wenn ich mal was rauskramen soll.
Vielen Dank für das Angebot,
wenn die Entscheidung gefallen ist, komme ich vielleicht noch einmal darauf zurück. :thumb:

Da der momentan verbaute Motor noch nicht getestet wurde,
ist noch nicht klar, ob auf der 2-Liter-Basis aufgebaut werden kann.
Daher steht neben der Entscheidung Vergaser/Einspritzer
noch die Option Ahnendorp mit Zentralvergaser im Raum.
Das ist aber aufgrund des Preises nur Plan C, wenn das verbaute Triebwerk gar nicht mehr will.

Ich melde mich, wenn es Neuigkeiten gibt - Ray
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