Knistern in der Nähe vom 3 Zylinder nach längerer Fahrt
Re: Knistern in der Nähe vom 3 Zylinder nach längerer Fahrt
Hi,
vielen Dank die super Erklärung.
Werde Euch auch dem Laufenden halten, was rausgekommen ist.
Habe dieses gerade gefunden:
http://www.mk3supra.org/topic/561-guide ... dgav-carb/
Irgendwie macht es Spass, hier immer mehr Erfahrungen zu sammlen!
Viele Grüsse
vielen Dank die super Erklärung.
Werde Euch auch dem Laufenden halten, was rausgekommen ist.
Habe dieses gerade gefunden:
http://www.mk3supra.org/topic/561-guide ... dgav-carb/
Irgendwie macht es Spass, hier immer mehr Erfahrungen zu sammlen!
Viele Grüsse
Re: Knistern in der Nähe vom 3 Zylinder nach längerer Fahrt
Jetzt ist mir gerade noch was eingefallen.
Sollte der Vergaser nicht zu retten sein, was ich nicht hoffe, welchen Alternativvergaser würde es denn geben,
der auf diesen Motor passen würde?
Viele Grüsse
Sollte der Vergaser nicht zu retten sein, was ich nicht hoffe, welchen Alternativvergaser würde es denn geben,
der auf diesen Motor passen würde?
Viele Grüsse
- boggsermodoa
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Re: Knistern in der Nähe vom 3 Zylinder nach längerer Fahrt
t21975 hat geschrieben:http://www.mk3supra.org/topic/561-guide ... dgav-carb/
Drosselklappen jedoch nie ohne triftigen Grund ausbauen.
Na die originalen Solex PDSIT natürlich.t21975 hat geschrieben: welchen Alternativvergaser würde es denn geben,
Re: Knistern in der Nähe vom 3 Zylinder nach längerer Fahrt
Danke für den Tip mit der Drosselklappe.
Solex, gibt es hier dann auch Doppelvergaser?
Oder benötige ich dann jeweils 2 einzelne mit dem ganzen Gashebelgestänge?
Grüsse
Solex, gibt es hier dann auch Doppelvergaser?
Oder benötige ich dann jeweils 2 einzelne mit dem ganzen Gashebelgestänge?
Grüsse
- boggsermodoa
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Re: Knistern in der Nähe vom 3 Zylinder nach längerer Fahrt
Das ganz normale Seriengedöns: Zwei Einzelvergaser Solex 32-34 PDSIT-2 und -3, Saugrohr, Gestänge, Leitungen, Luftfilter. Das dürfte auch die einzige legale (also nicht "halb-legale") Konfiguration sein. Deswegen ist sie jedoch nicht unbedingt problemloser.
Diesen Weber, den du da hast, sieht man oft bei den US-Bussen, und da der Ami ja eher pragmatisch und zielorientiert ist, denke ich schon, daß man die Chose vernünftig zum Laufen kriegen sollte.
Diesen Weber, den du da hast, sieht man oft bei den US-Bussen, und da der Ami ja eher pragmatisch und zielorientiert ist, denke ich schon, daß man die Chose vernünftig zum Laufen kriegen sollte.
- davidXedge
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Re: Knistern in der Nähe vom 3 Zylinder nach längerer Fahrt
Hi ich hatte gerade letztes Wochenende meinen Motor auseinander wegen solcher Geräusche!
Angefangen hat alles mit diesem Geräusch welches du beschreibst. Ich hab dann meine 40er Weber
Doppelvergaser genauer untersucht und festgestellt das die Hauptdüse die zum ersten Zylinder
führt viel zu wenig Sprit förderte!!! naja ich schätze mal das war schon etwas länger so
Problem ist halt das der erste Zylinder somit mega mager lief und das Resultat war das durch die
Hitze Entwicklung der Ventilsitz gewandert ist (das Problem kenn ich ja ). Ich hab die Vergaser
gereinigt und nen neuen Kopf eingebaut. Übrigens zum ersten mal alles selber am Typ4 Motor!!!
Jetzt läuft er wieder wunderbar!
Grüße
David
Angefangen hat alles mit diesem Geräusch welches du beschreibst. Ich hab dann meine 40er Weber
Doppelvergaser genauer untersucht und festgestellt das die Hauptdüse die zum ersten Zylinder
führt viel zu wenig Sprit förderte!!! naja ich schätze mal das war schon etwas länger so
Problem ist halt das der erste Zylinder somit mega mager lief und das Resultat war das durch die
Hitze Entwicklung der Ventilsitz gewandert ist (das Problem kenn ich ja ). Ich hab die Vergaser
gereinigt und nen neuen Kopf eingebaut. Übrigens zum ersten mal alles selber am Typ4 Motor!!!
Jetzt läuft er wieder wunderbar!
Grüße
David
Re: Knistern in der Nähe vom 3 Zylinder nach längerer Fahrt
Hallo David,
bei mir ist es definitiv der Vergaser, habe heute ein Vergaser Kit Set bestellt.
Sobald dieses da ist, werden wir das Ding mal ein wenig zerlegen, reinigen und einstellen.
Dann noch die Ventile und Zündung.
Ich hoffe dann ist alles wieder gut.
Der Motor ist nämlich noch nicht so alt, hat ca. 25.000 bis 30.000 km runter.
Melde mich auf alle Fälle sobald neue Infos vorliegen.
Viele Grüße
bei mir ist es definitiv der Vergaser, habe heute ein Vergaser Kit Set bestellt.
Sobald dieses da ist, werden wir das Ding mal ein wenig zerlegen, reinigen und einstellen.
Dann noch die Ventile und Zündung.
Ich hoffe dann ist alles wieder gut.
Der Motor ist nämlich noch nicht so alt, hat ca. 25.000 bis 30.000 km runter.
Melde mich auf alle Fälle sobald neue Infos vorliegen.
Viele Grüße
Re: Knistern in der Nähe vom 3 Zylinder nach längerer Fahrt
Hallo,
kann mir evtl. jemand sagen, welcher Benzindruck optimal für meinen Weber Zweistufen-Registervergaser Weber 32/36 DFAV ist.
Ich habe zwar einen Druckregler (siehe Bild), aber wie muss dieser eingestellt sein?
Viele Grüße
kann mir evtl. jemand sagen, welcher Benzindruck optimal für meinen Weber Zweistufen-Registervergaser Weber 32/36 DFAV ist.
Ich habe zwar einen Druckregler (siehe Bild), aber wie muss dieser eingestellt sein?
Viele Grüße
Re: Knistern in der Nähe vom 3 Zylinder nach längerer Fahrt
Ich habe das jetzt nicht alles durchgelesen aber warum ist denn der Benzindruckregler verbaut? Elektrische Benzinpumpe? Der Druck sollte unter 0.5bar liegen, sonst drückt es die Schwimmernadelventile auf und die Bude säuft ab bzw. läuft bescheiden im Leerlauf. Den optimalen Druck musst Du mal googlen, ich bin mir nicht sicher aber die Dcnf vertragen mitunter nur 0.2bar.
Re: Knistern in der Nähe vom 3 Zylinder nach längerer Fahrt
Hi,
ja, es ist eine elektrische Benzinpumpe verbaut.
Grüsse
ja, es ist eine elektrische Benzinpumpe verbaut.
Grüsse