Moinsen,
kann jemand weiter helfen?
Ich möchte den Typ 4 Motor (W-Kennung) nach Neuaufbau auf Palette Probe laufen lassen.
Ein 123 Ignition und IDF 40 Vergaser sind verbaut.
Mir geht es jetzt erst mal um die Anschlüsse der Kabel.
Die Lima wollte ich nicht mit laufen lassen (ohne Keilriemen). Die 123 Ignition ist an der Zündspüle mit Plus und Minus angeschlossen. Anlasser und Getriebeglocke sind verbaut und funktionsfähig angeschlossen.
Woher oder Wie gebe ich auf das System Strom ohne Lima?
Soll ich einen Plus der Zündspule auf den Batterie Plus legen und den Batterie Minus auf Masse am Motor???
Vielleicht kann jemand helfen.
Dank im Voraus und Gruß
Kay
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Probelauf auf Palette
-
- T2-Fan
- Beiträge: 42
- Registriert: 12.09.2013 16:50
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
- Kontaktdaten:
- Norbert*848b
- *
- Beiträge: 7585
- Registriert: 30.10.2013 22:57
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Re: Probelauf auf Palette
Hallo Kay,
könnte es sein, dass sich Deine Fragen hier in diesem Thread wiederfinden?:
viewtopic.php?f=7&t=19333&hilit=probelauf
Schau mal bitte, ansonsten bei Unklarheiten erneut nachfragen.
könnte es sein, dass sich Deine Fragen hier in diesem Thread wiederfinden?:
viewtopic.php?f=7&t=19333&hilit=probelauf
Schau mal bitte, ansonsten bei Unklarheiten erneut nachfragen.
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
-
- T2-Fan
- Beiträge: 42
- Registriert: 12.09.2013 16:50
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
- Kontaktdaten:
Re: Probelauf auf Palette
Das war schon einmal ein Klasse Tipp.
Vielen Dank!!!
Ich hatte ein wenig bedenken wegen der 123 Ignition, aber es hat geklappt !!!
Nur die Anschlüsse am Verteiler sind wohl nicht korrekt, aus dem 4,3 und 1 Zylinder (Vergaser) kam jeweils eine kleine Stichflamme. Werde es am Dienstag korrigieren und dann den Rest einstellen.
Aber das tolle ist, dass wieder eine alte Maschine zum Leben erweckt wurde
)
Besten Gruß
Kay
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Vielen Dank!!!
Ich hatte ein wenig bedenken wegen der 123 Ignition, aber es hat geklappt !!!
Nur die Anschlüsse am Verteiler sind wohl nicht korrekt, aus dem 4,3 und 1 Zylinder (Vergaser) kam jeweils eine kleine Stichflamme. Werde es am Dienstag korrigieren und dann den Rest einstellen.
Aber das tolle ist, dass wieder eine alte Maschine zum Leben erweckt wurde

Besten Gruß
Kay
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- Norbert*848b
- *
- Beiträge: 7585
- Registriert: 30.10.2013 22:57
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Re: Probelauf auf Palette
Scharfe Nocke? Kenne etwas davon, diese Sperenzien also besser nur mit aufgesetztem Luftfilter machen.Schnullerbacke.eu hat geschrieben:... aus dem 4,3 und 1 Zylinder (Vergaser) kam jeweils eine kleine Stichflamme.
... Hatte einem Bekannten letztens erst meine Testlaufglocke geborgt und als er mir diese zurück gebracht hatte waren bei Ihm Bart und Wimpern verschmort und er war immer noch ganz aufgeregt. Hätte ihn vorher warnen sollen was ich leider vergaß.

Nun rate einmal was passiert war...


Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
-
- T2-Fan
- Beiträge: 42
- Registriert: 12.09.2013 16:50
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
- Kontaktdaten:
Re: Probelauf auf Palette
Wolle nur kurz Rückmeldung geben, Maschine läuft nun richtig. Versuchsaufbau Palette hat geklappt, Motor muss noch richtig eingestellt werden. Nun kommt alles rein und dann kann ich mich mit den Kabeln auseinander setzen, damit der Motor auch im Auto läuft

Besten Gruß
Kay
Gesendet von iPhone mit Tapatalk



Besten Gruß
Kay
Gesendet von iPhone mit Tapatalk