Benzinleitung verlegen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
kannsnichlassen
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 831

Benzinleitung verlegen

Beitrag von kannsnichlassen »

Hallo in die Runde,
ich brauche mal wieder etwas Unterstützung. Ich möchte jetzt die Benzinleitung für den Typ 4 Motor neu verlegen. Die hat es bislang (Typ 1) noch nicht gegeben. Erstens finde ich keine richtig aussagekräftigen Bilder, wie und wo sie genau verlegt wird und zweitens verwirren mich die Bilder, die ich gefunden habe. Bei der originalen Benzinpumpe gibt es drei Anschlüsse. Leichtfertig habe ich bis jetzt gedacht, die zwei oben sind für die Vergaser und die unten geht zum Tank. In den Knappmann-Dokumentationen habe ich aber entdeckt, dass die Motornächste wohl der Anschluss zum Tank ist, die daneben geht zu den Vergasern und wird offensichtlich hinten vor der Trennwand im Motorraum mit einem T-Stück geteilt zu den Vergasern geleitet. Die Fragen dazu sind nun: Wofür ist der untere Anschluss an der Benzinpumpe und wo kommt die Leitung durch die Getriebeseitige Verblechung? Gibt es das eine oder andere Bild, wo ich das etwas besser erkennen kann?
Vielen Dank schon mal
Helmut
Matthias S.
Wohnt im T2!
Re: Benzinleitung verlegen

Beitrag von Matthias S. »

Der untere Anschluss ist einfach nur eine Entlüftung die in das Luftleitblech gelegt wird.
Ansonsten liegst du mit deinen Erkenntnissen richtig.
Pass auf dass sich die Benzinleitungen nirgends durchscheuern können. Die Messingstutzen können sowohl an der Pumpe als auch an den Vergasern herausrutschen, Gegenmaßnahmen ergreifen. Das Plastik T-Stück kann brechen, nur aus Metall verwenden. Nur einer dieser Fehler verursachte das hier: viewtopic.php?f=9&t=17617
Grüße, Matthias
kannsnichlassen
T2-Süchtiger

Danke für die Info, ich kenne aus den siebzigern keine Bilder dieser Art, wohl aber aus den heutigen Restaurationszeiten. Genau das ist es, was ich gern mit meiner Frage verhindern möchte. Ich habe mir das T-Stück schon besorgt, leider in Plastik. Weiß jemand einen Teilehändler, der es in Metall hat?
Matthias S.
Wohnt im T2!

Beitrag von Matthias S. »

Doch, die Kisten sind früher auch abgefackelt. Heute kommt noch Materialermüdung von 40 Jahren dazu.
Nur mal auf die schnelle:
http://www.ebay.de/itm/2-x-Verteilerstu ... Swys5WWH2T
Ich versteh auch nicht dass die T2 Teilhändler immer noch so einen Mist verkaufen.
Grüße, Matthias
kannsnichlassen
T2-Süchtiger

Prima, danke
Antworten