Altes Thema, aber ich muss es nochmal in etwas abgewandelter Form aufgreifen:
Fährt jemand die Porsche Fuchs 6x16 und 7x16 auf einem T2a mit Umbau auf T2b-Achsen bzw. auf einem T2b?
Geht der folgende Plan auf:
- die VA und HA kürzen
- Bremsscheiben vorne mit Adapter auf 5x130
- Bremstrommel hinten mit geänderten Lochkreis
Haut das mit der Traglast hin oder muss man da auch ablasten? Wäre ja doof mit nem Westy... Sonst nehm ich am Ende wohl doch lieber Repros mit ABE.
Was sagt da überhaupt der TÜV dazu, wenn ich mit so nem Bus aus Mexiko übern Atlanktik komme und ne Vollabnahme und hoffentlich auch H-Gutachten machen lassen will?
HeWeThue hat geschrieben:Was sagt da überhaupt der TÜV dazu, wenn ich mit so nem Bus aus Mexiko übern Atlanktik komme und ne Vollabnahme und hoffentlich auch H-Gutachten machen lassen will?
Der beschwert sich wegen der Tieferlegung und den gekürzten Achsen.
Aber vl. findest du jemanden, der das zeitgenössisch findet und einträgt...
aircooled68 hat geschrieben:
Der beschwert sich wegen der Tieferlegung und den gekürzten Achsen.
Aber vl. findest du jemanden, der das zeitgenössisch findet und einträgt...
Wie so generell weil nicht zulässig? Also dass ich keine Betriebszulassung kriege? Oder eher nicht im Sinne eines Status als automobiles Kulturgut womit ich das H-aken kann?
Eingetragen kriegste vieles. Nur mit dem H-aken wirds dann problematisch...
Auch wenn das Erlangen des H's in letzter Zeit etwas verschärft wurde, kann man mit zeitgenössisch eventuell bei dem ein oder anderen noch was erreichen. Du musst halt beweisen, dass es das damals schon gegeben hat. (Magazine aus der Zeit, etc...)