Hallo liebe Leute!
Ich habe bei meinem Bus die Zündkabel inkl. Stecker getauscht, habe aber scheinbar Mist erwischt. Sobald der Bus heiß wird läuft er im Leerlauf völlig unrund. Sobald ich aufs Gas gehe passt der Motorlauf. Die Stecker sind recht locker, immer wenn ich das Problem habe und an denen dann herumspiele gibt sich das Problem. Darum ist meine Idee dass die einfach Müll sind und ich werde sie tauschen.
Ich habe mich gerade durch das Forum gekämpft und dabei diese in einem Beitrag entdeckt:
Beru: 0300890432 - Das sollten die sein, oder:
http://www.bandel-online.de/elektrik/so ... 8147_0.htm
Sind die jetzt gut, oder gibt es bessere Alternativen? Ich habe gelesen dass es bei manchen Probleme beim abziehen gibt, betrifft das jetzt auch die?
Danke und lG
René
Zündkabelsatz Typ 4 1800 AP
- aircooled68
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Zündkabelsatz Typ 4 1800 AP
Ich hab die seit nem Jahr drin.
http://www.bus-ok.de/T2-Zuendkabelsatz- ... -021998031
Ich zieh die jetzt allerdings nicht so oft ab. Eigendlich seit verbaut gar nicht mehr. Allerdings war am Anfang ein Kabel nicht ganz richtig auf der Zündkerze...
Die 3000km später im Urlaub gabs dann auch keine Probleme ...
http://www.bus-ok.de/T2-Zuendkabelsatz- ... -021998031
Ich zieh die jetzt allerdings nicht so oft ab. Eigendlich seit verbaut gar nicht mehr. Allerdings war am Anfang ein Kabel nicht ganz richtig auf der Zündkerze...
Die 3000km später im Urlaub gabs dann auch keine Probleme ...
Danke für die Antwort Jan!
Ich hab eben das gleiche Problem, die Dinger sitzen nicht richtig…..
Hat irgendjemand vl. noch Erfahrung mit dem Beru Kabelsatz?
Danke und lG
Rene´
Ich hab eben das gleiche Problem, die Dinger sitzen nicht richtig…..
Hat irgendjemand vl. noch Erfahrung mit dem Beru Kabelsatz?
Danke und lG
Rene´
- Sgt. Pepper
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 834
Moin,
ich bin damals hin und habe mir direkt vom lokalen Bosch Shop Silikon-Zündkabel als Meterware und die entsprechenden Stecker und Zündkerzenstecker von BERU gekauft. Musst dann halt die Sachen selber zusammen bauen, kannst aber die Längen variieren. Die Stecker von BERU sind ganz OK, etwas wackelig sind diese halt immer, weil es keine Gummiführung am Isolator der Kerze gibt. Solange sie aber sauber auf dem Kontakt halten ist das kein Problem.
Bisher fahre ich den Satz seit etwa zwei Jahren ohne Probleme. Lediglich einer der langen Stecker ist unten etwas gebrochen und ich habe ihn ersetzt.
Bei dem Zündkabelsatz von Olaf stören mich die billigen Steckverbindungen an der Verteilerkappe. Übrigens würde ich keine Zündkabelsätze für unsere Fahrzeuge von Bosch nehmen. Die letzten Sätze die ich in der Hand hatte (sowohl fertig konfektioniert als auch einzelne Stecker) waren von der Qualität unterirdisch. War die Version Made in USA sowie ein Satz aus Brasil. Beim fertigen Satz war ein Kabel ohne Kontakt und bei den einzelnen Steckern flogen mir beim ersten Abziehen schon die Federn entgegen. Auch sind die Kabel total unflexibel und lassen sich kaum sauber verlegen ohne mechanische Belastung auf den Steckern. Die komischen aufgecrimpten Kontakte an den Kabeln für den Ventildeckel kannst du max. 2x abziehen und wieder aufstecken dann halten sie schon nicht mehr.
Grüße,
Stephan
ich bin damals hin und habe mir direkt vom lokalen Bosch Shop Silikon-Zündkabel als Meterware und die entsprechenden Stecker und Zündkerzenstecker von BERU gekauft. Musst dann halt die Sachen selber zusammen bauen, kannst aber die Längen variieren. Die Stecker von BERU sind ganz OK, etwas wackelig sind diese halt immer, weil es keine Gummiführung am Isolator der Kerze gibt. Solange sie aber sauber auf dem Kontakt halten ist das kein Problem.
Bisher fahre ich den Satz seit etwa zwei Jahren ohne Probleme. Lediglich einer der langen Stecker ist unten etwas gebrochen und ich habe ihn ersetzt.
Bei dem Zündkabelsatz von Olaf stören mich die billigen Steckverbindungen an der Verteilerkappe. Übrigens würde ich keine Zündkabelsätze für unsere Fahrzeuge von Bosch nehmen. Die letzten Sätze die ich in der Hand hatte (sowohl fertig konfektioniert als auch einzelne Stecker) waren von der Qualität unterirdisch. War die Version Made in USA sowie ein Satz aus Brasil. Beim fertigen Satz war ein Kabel ohne Kontakt und bei den einzelnen Steckern flogen mir beim ersten Abziehen schon die Federn entgegen. Auch sind die Kabel total unflexibel und lassen sich kaum sauber verlegen ohne mechanische Belastung auf den Steckern. Die komischen aufgecrimpten Kontakte an den Kabeln für den Ventildeckel kannst du max. 2x abziehen und wieder aufstecken dann halten sie schon nicht mehr.
Grüße,
Stephan