Holzleisten Pritsche / Doka

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
ulme*326
Vorstand IGT2
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Holzleisten Pritsche / Doka

Beitrag von ulme*326 »

alfonso hat geschrieben:Mahlzeit !

Ich hätt noch die originale Bestückung einer 77er T2b DoKa.
Die scheint dich mit dem Bild der Pritsche weiter oben zu decken.

Die beiden äußeren Leisten haben einen geringeren Abstand als die anderen und sind, genau wie die Mittlere etwas kürzer

Die genauen Maße kann ich bei Bedarf ermitteln, eventuell würde ich auch die gebrochene Leiste in Stücke schneiden und als Muster für den Querschnitt zur Verfügung stellen.

Was das Holz angeht weilt hier im Forum jemand unter uns, der sich für sowas begeistert.
Er melde sich zu Wort! - Ansonsten kann ich ihn ja outen :)

Wie wäre es mit einer Nachfertigungsaktion?

Grüße,

Arne

Esche lackiert - nicht Ulme :wink: Bekannt auch aus dem Schlittenbau :schlaumeier:
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326

Bild Kontakt zum Stammtisch ·
alfonso
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von alfonso »

Esche lackiert - nicht Ulme :wink: Bekannt auch aus dem Schlittenbau :schlaumeier:
:grinseval: Den Schenkelklopfer heb ich mir für später auf, oder?

Die Info mit dem Angebot von Schmidt-Lorenz hab ich leider überlesen. Das macht eine Repro-Aktion wohl überflüssig.
(Es sei denn, die Teile sind nicht so toll ... )
falls ihr einen oettinger tv 2400 f findet könnt ihr ihn gerne bei mir vorbeibringen

Bild
alfonso
T2-Meister

Beitrag von alfonso »

falls ihr einen oettinger tv 2400 f findet könnt ihr ihn gerne bei mir vorbeibringen

Bild
Teffi
T2-Profi

Beitrag von Teffi »

danke für den bugnet-tip, aber leider reagiert der anbieter nach anfänglicher begeisterung über eine mögliche bestellung bei ihm nun gar nicht mehr. naja, wenn er´s nicht liefern kann, soll er solche anzeigen/angebote sein lassen. ich werde also dann nach der winterpause die teile mal bei schmidt-lorenz bestellen und euch berichten.
Teffi
T2-Profi

Beitrag von Teffi »

so jetzt habe ich´s gemacht: bei der doka ist in jeder zweiten sicke jetzt eine holzleiste geschraubt; sieht richtig"old school" aus ( o-ton meine liebste :) ) , leisten sind super passgenau, sind original vw-teile, weiß der henker wo schmidt-lorenz die her hat .... :gut: :gut: :gut: , habe die mit klarem boots-lack gestrichen, so dass feuchtigkeit keine probleme bereiten sollte.
just
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 560

Beitrag von just »

Fotos?! :dafür:

Hochdach T2 - VW fahren in seiner höchsten Form Bus-Blog
Micha78
T2-Autor

Beitrag von Micha78 »

Hallo, bin neu hier und bin auf der Suche nach den Maßen der Leisten für die T2 Pritsche . Habe auf der Arbeit Zugang zu einer CNC und würde gerne versuchen soclhe Leisten aus Eschenholz zu bauen. Kann mir jemand ein genaues Foto mit den Maßen schicken? Und evtl. wie die Enden abgeschliffen / Abgerundet wurden? Wäre TOP. Wenn ich es hinbekomme werde ich es hier posten und erzählen wielange ich gebraucht habe und was mir das dann im Einstand gekostet hat.

Vielen Dank. Wenn jemand Infos für mich hat wäre ich wirklich begeistert.
oppener
T2-Profi

Beitrag von oppener »

Hi

schau mal hier, da hab ich das Profil der Leiste verlinkt

Gruß Daniel

viewtopic.php?f=7&t=20662
Antworten