ein paar Fragen zum externen Ölkühler am Typ4

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1605
Registriert: 24.08.2012 21:21
Kontaktdaten:

Re: ein paar Fragen zum externen Ölkühler am Typ4

Beitrag von Matthias S. »

Genau die CSP Schläuche sind super und wie schon von Michael beschrieben extrem feuerresistent. Bei meinem Bus habe ich auch zwei Stahlrohre zwischen den Querträgern, spart ein paar Euro und erhöht die Kühlleistung. Der /8 oder T1 Kühler reicht auch bei getunten Motoren völlig aus, die Luftführung muss natürlich stimmen. Mein Typ3 mit Typ4 geht auch bei der Dauerfeuer 180 auf der Piste nicht über 110°C.

Grüße, Matthias
Antworten